Im Dezember läuft „In aller Freundschaft“ nicht ganz nach Plan in der ARD. Grund für die Ausfälle ist aber nicht nur das Weihnachtsfest.
Dortmund – Die Zuschauer von „In aller Freundschaft“ kennen und lieben die verlässliche Routine: Jeden Dienstag um 21 Uhr geht es in der ARD auf Visite in die Sachsenklinik. Doch im Dezember müssen sich die Fans gleich an zwei Dienstagen auf eine Pause einstellen – die Serie fällt an diesen Terminen zugunsten von Sport und Weihnachtsprogrammen aus.
Im Dezember fällt die beliebte ARD-Arztserie „In aller Freundschaft“ gleich zwei Mal aus. © Sebastian Kiss/MDR
„In aller Freundschaft“ fällt im Dezember mehrfach aus
Mit der Rückkehr von Dr. Roland Heilmann (gespielt von Thomas Rühmann) gibt es für viele Zuschauer jedoch eine positive Nachricht. Der langjährige Chefarzt und einer der ältesten Charaktere der Serie hatte sich eine längere Auszeit genommen, was die Fans zwiespältig aufgenommen hatten.
Seit November ist Roland nun wieder zurück im Klinikalltag und wird von den Fans mit offenen Armen empfangen. Doch nicht alle Charaktere werden derzeit mit so viel Wohlwollen betrachtet. Eine neuere Rolle sorgt bei den Fans für Unmut: Einige Zuschauer empfinden diese Figur bei „In aller Freundschaft“ als zu arrogant und frech.
„In aller Freundschaft“in der ARD: Zwei Ausfälle im Dezember an diesen Tagen
Für den Dezember müssen sich Fans der Serie aber auf weniger spannende Geschichten aus der Sachsenklinik einstellen. An folgenden zwei Dienstagen fällt die ARD-Serie komplett aus:
- Dienstag, 3. Dezember 2024: Statt „In aller Freundschaft“ läuft ab 20:15 Uhr das DFB-Pokal Achtelfinale, das sich bis 23:30 Uhr erstreckt und den Serienplatz komplett einnimmt.
- Dienstag, 24. Dezember 2024 (Heiligabend): Die ARD zeigt zwei weihnachtliche Spielfilme. Um 20:15 Uhr startet „Abenteuer Weihnachten – Familie kann nie groß genug sein“, ein weihnachtlicher Familienfilm, gefolgt von dem Kultklassiker „Die Feuerzangenbowle“ (1944) ab 21:45 Uhr.
Fans der Serie müssen sich an diesen Tagen also auf eine Veränderung im Abendprogramm einstellen, können sich aber darauf freuen, dass „In aller Freundschaft“ abseits dieser Ausnahmen im Dezember regulär ausgestrahlt wird. Die gewohnte Sendezeit von 21 Uhr an den Dienstagen bleibt an den anderen Terminen im Dezember wie gewohnt bestehen.