„In aller Freundschaft“-Fans reagieren emotional auf Rolands Veränderung

Nach monatelanger Ungewissheit kann Dr. Roland Heilmann endlich wieder scharf sehen. Die Fans von „In aller Freundschaft“ feiern die Entwicklung.

Leipzig – Folge 1076 von „In aller Freundschaft“ lief am 7. Januar in der ARD und brachte für die Zuschauer einen besonderen Moment. Nach einer langen Zeit der Einschränkung zeigt sich Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) wieder mit alter Stärke. Seine wiedergewonnene Sehkraft löste in den sozialen Medien eine Welle der Begeisterung aus.

Zuschauer der ARD-Serie mussten in Folge 1076 aber auch den kommenden Ausstieg von Dr. Lilly Phan (Mai Duong Kieu) zur Kenntnis nehmen. RUHR24 gegenüber hat die ARD den nächsten Ausstieg bei „In aller Freundschaft“ offiziell bestätigt.

Die emotionale Umarmung mit Dr. Roland Heilmann am Ende der Episode war dabei nur der erste Schritt ihres Abschieds. In der kommenden Folge gerät sie in eine heikle Situation und auch „In aller Freundschaft“-Urgestein Roland muss mit Konsequenzen rechnen.

Kathrin Globisch (links) und ihr Ehemann Roland Heilmann.

„In aller Freundschaft“ in der ARD: Zuschauer sind begeistert von Rolands Entwicklung

Während Dr. Phan sich auf ihren Abschied vorbereitet, erlebt Dr. Roland Heilmann einen der glücklichsten Momente seit seiner Erblindung. Sehen kann er schon seit einigen Folgen wieder, doch jetzt auch richtig scharf. Die Fans teilten auf dem offiziellen Instagram-Kanal von „In aller Freundschaft“ ihre Begeisterung:

  • „War wieder eine sehr schöne Folge! Schön, dass Roland wieder sehen kann und schade, dass Dr. Phan weggeht!“
  • „Dass Roland wieder richtig sehen kann, ist einfach wundervoll. Aber typisch Roland: Gleich wieder in den OP wollen…“
  • „ENDLICH ist der alte Roland wieder da. Das tut so gut und gibt dem Charakter und der Serie wieder Dynamik und Witz und Spaß. Jetzt bin ich so gespannt, wie es mit ihm weiter geht, aber es wurde echt Zeit.“
  • „Ich finde es sehr gut, dass Roland wieder sehen kann. Das macht die Folgen mit ihm lebendiger und diese Dynamik hat der Serie gefehlt.“

„In aller Freundschaft“ in der ARD: Roland will am liebsten sofort wieder arbeiten

Natürlich verhält sich Roland so, wie die Fans von „In aller Freundschaft“ ihn seit jeher kennen. Der ehrgeizige Chirurg möchte am liebsten sofort wieder operieren. „Roland will immer gleich mit dem Kopf durch die Wand“, kommentiert ein Fan amüsiert.

Für viele Zuschauer scheint die Rückkehr des alten Roland Heilmann neuen Schwung in die Serie zu bringen. Ob sich das wirklich bewahrheitet, können Fans von „In aller Freundschaft“ am 14. Januar um 21 Uhr in der ARD sehen, wenn Folge 1078 (Folge 1077 lief als vorgezogene Weihnachtsfolge bereits im Dezember 2024) ausgestrahlt wird.