Im Johannes-Thal-Klinikum der ARD-Serie „Die jungen Ärzte“ geht es regelmäßig ums Überleben. Doch ein Tod in der neuen Episode hat schwere Folgen.
Erfurt – Für Fans von „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ heißt es nach der Jubiläumsfolge, in der ein mehrfacher Serientod droht, erst einmal durchatmen. Doch traditionell bleibt es nicht lange ruhig in der ARD-Serie, sodass auch in Folge 407, die am 6. Februar um 18.50 Uhr ausgestrahlt wird, Drama wartet.
Ein Serientod beschäftigt in der neuen Episode Florian Osterwald (gespielt von Lion Wasczyk) besonders. Er hatte sich auf eine weitere Schachpartie mit einer Patientin gefreut. Als er jedoch ihr Zimmer betritt, findet er statt der vertrauten Spielszene nur ein leeres Bett vor.
Die ältere Dame war überraschend verstorben. Dieser plötzliche Verlust traf den engagierten Arzt tief und machte ihm die schwierigen Seiten seiner Arbeit in der Onkologie erneut schmerzlich bewusst. Jeder Verlust hinterlässt Spuren und nagt an seiner Motivation (mehr TV-News bei RUHR24 lesen).
„In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ in der ARD: Ivo reagiert emotional auf Patientin
Florians Kollege Dr. Marc Lindner (Christian Beermann) bemerkt die Belastung und möchte ihm helfen, neue Kraft zu schöpfen. Er entwickelt einen Plan, um Florian wieder neuen Mut zu geben und seine Leidenschaft für den Beruf zu stärken. Welche Überraschung er vorbereitet hat, bleibt vorerst offen.
Was passiert außerdem in Folge 407 von „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“? Als Larissa Reitz (Lilly-Marie Vogler) mit einer schweren Verletzung in die Notaufnahme gebracht wird, ist Assistenzarzt Ivo Maric (Jakob D’Aprile) wie erstarrt. Der Patientin droht der Verlust ihres Arms, nachdem eine geplante Sprengung außer Kontrolle geraten war.
In der ersten Not-OP will Oberärztin Dr. Leyla Sherbaz (Sanam Afrashteh) die Fraktur nur grob richten, was Ivo heftig kritisiert: Sie müsse alles versuchen, den Arm zu retten. Leyla wirft ihn daraufhin aus dem OP. Sie ahnt nicht, was hinter seinem Ausbruch steckt (mehr über „In aller Freundschaft“ bei RUHR24 lesen).