Leipzig – Eine neue Folge der beliebten Serie “In aller Freundschaft” steht auf dem Programm! Und die Sachsenklinik erwartet freudig einen Rückkehrer: Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, 52)!
Der Arzt ist nach seiner schweren Verletzung und anschließender Reha zurück. Allerdings erst einmal nur für vier Stunden am Tag, was der ehrgeizige Kai natürlich nicht wahrhaben möchte.
Sein Lösungsansatz: exzessive Einnahme von Analgetika, um die Schmerzen zu unterdrücken. Das kann natürlich keine Dauerlösung sein, was ihm Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, 57) auch mehr als deutlich macht.
Eine Möglichkeit wäre mitunter noch eine Schmerztherapie. Doch auch hier sagt die Ärztin klar Nein.
Logisch, dass es Kai da schwerfällt, sich um seine Familie zu kümmern, die er vor ein paar Monaten zurückgelassen hatte.
Dr. Maria Weber (Annett Renneberg, 45) möchte für den gemeinsamen Sohn Emil eigentlich eine Geburtstagsparty schmeißen. Doch Kai ist nicht so begeistert von der Idee.
In aller Freundschaft: Jetzt gibt es Ärger bei den Brentanos?
Auch bei Aaron Schiffer (Heinrich Horwitz, 39) läuft alles nicht gerade nach Plan. Nach einem gefährlichen Treppensturz lautet die Diagnose Milzruptur.
Dr. Ina Schulte (Isabell Gerschke, 44) übernimmt, da sich Aaron in der 36. Schwangerschaftswoche befindet. Das Baby ist nun in Gefahr!
Das scheint jedoch nicht das größte Problem zu sein.
Unterdessen ist Klaus Ritter (Rolf Kanies, 65) zu Besuch bei den Brentanos. Dass sich sein Enkel komisch gegenüber Arzu (Arzu Bazman, 45) verhält, wird mehr als deutlich.
Kurz darauf bekommt er auch raus, warum das so ist. Was wird das für die ganze Familie bedeuten?
Alle Infos zur Folge “Eine schwere Geburt” gibt es in der MDR-Mediathek schon vorab zu sehen.