So haben wir Roland, Kathrin und Martin noch nie gesehen: In der “In aller Freundschaft”-Weihnachtsfolge steht die Welt Kopf und alles verändert sich!
Das Fest der Liebe rückt näher, und die Macher von “In aller Freundschaft” haben eine besondere Überraschung für die Fans vorbereitet. Was das heißt? In der Folge, die am 19. Dezember ausgestrahlt wird und den Titel “Weihnachtswelten” trägt (Episode 1039), werden die Zuschauer:innen in eine faszinierende Parallelwelt entführt!
“In aller Freundschaft”: Verkehrte Welt – alles neu bei IaF
Die Handlung dreht sich um Miriam, die ihrem Pflegesohn Cosmo ein besonderes Weihnachtsgeschenk machen möchte. Nach den Herausforderungen des vergangenen Jahres, darunter die Trennung von Rieke, Miriams Depression und die Enttäuschungen durch Cosmos leibliche Mutter, trifft Miriam in der Sachsenklinik auf den Techniker Louis Hofer. Dieser entpuppt sich als eine Art zauberhafter Weihnachtself…
Nachdem Miriam aus dem Fahrstuhl steigt, ist nichts mehr wie es war: Sie ist plötzlich Ärztin, und ihre Umgebung hat sich komplett gewandelt! “Kai Hoffmann ist romantisch und weihnachtsbegeistert, Dr. Kaminski ein polternder Hausmeister, Sarah Marquardt betreibt mit viel Herz und Geschäftssinn den Kiosk, Pflegerin Arzu Ritter ist eine gefühlskalte Verwaltungsdirektorin, Pilipp Brentano ein charmanter Draufgänger, Kathrin Globisch eine etwas schrille Sanitäterin, Roland Heilmann der sensible Pflegedienstleiter mit Pferdeschwänzchen, Martin Stein ein etwas ängstlicher Physiotherapeut, Maria Weber die unterforderte Praktikantin und Kris Haas ein unzufriedener Architekturstudent”, so die ARD.
Überfordert von dieser ungewohnten Verantwortung versucht Miriam, den Zauber rückgängig zu machen. Ihr Verdacht fällt auf Louis Hofer – steckt er etwa hinter dieser magischen Verwandlung?
“In aller Freundschaft”: Fotos zeigen Kathrin, Roland, Martin und Co. völlig verwandelt!
Roland, Kathrin und Martin machen beruflich nicht nur andere Dinge als vorher, sondern sehen auch noch ganz anders aus! Foto: MDR/Sebastian Kiss
Inzwischen hat die ARD auch erste Fotos veröffentlicht. Sie geben einen Einblick in die Zukunft der IaFler:innen: So sehen wir etwa Miriam als Ärztin, die verwirrt und schockiert aus dem Fahrstuhl stolpert und dabei von Kai gestützt wird, der – ganz untypisch – eine Weihnachtsmütze trägt. Ein anderes Bild zeigt Kathrin in ihrer neuen Funktion als Sanitäterin mit lockigem Haar und bester Laune, Physiotherapeut Martin mit Ziegenbart und Brille und Pfleger Roland mit Pferdeschwänzchen und Ohrring turtelnd und tuschelnd auf dem Flur der Klinik. Das wird sicher amüsant!
“In aller Freundschaft: Weihnachtswelten”, so der Name von Episode 1039, wird am 19. Dezember im Ersten ausgestrahlt. Genießt sie, denn die Weihnachtspause geht deutlich länger als gedacht: Erst am 23. Janiar gehts mit IaF weiter…