In aller Freundschaft – Zerbrechliche Wahrheiten

Ein schwerer Autounfall bringt Vera Fichte mit Platzwunden, einer Gehirnerschütterung und einem stumpfen Bauchtrauma in die Sachsenklinik. Doch als Dr. Heilmann die Untersuchungen durchführt, kommt eine schockierende Wahrheit ans Licht: Vera ist in der 12. Woche schwanger – etwas, das weder ihr Ehemann Richard noch ihre Mutter wussten. Während die Ärzte alles tun, um ihre Genesung zu unterstützen, gerät Vera in einen emotionalen Ausnahmezustand. Ihr Mann glaubt, das ungeborene Kind könnte ein Neubeginn für ihre kriselnde Ehe sein, doch Vera hat längst andere Pläne. Sie war auf dem Weg zu einem Anwalt, um die Scheidung einzuleiten, als der Unfall geschah.

In aller Freundschaft: Folge 222: Scham (S07/E15) - hier anschauen

Doch das ist nicht ihr einziges Geheimnis. Seit einer Fehlgeburt vor zwei Jahren leidet sie an einer schweren Form der Harninkontinenz – ein Thema, über das sie mit niemandem sprechen kann. Aus Scham hat sie sich immer weiter aus ihrem sozialen Umfeld zurückgezogen, sogar von ihrem Mann. Nun steht sie vor einer schweren Entscheidung: Wird sie endlich den Mut finden, ihre Probleme offen anzusprechen, oder droht sie, alles zu verlieren?

Unterdessen ist Yvonne von einem beunruhigenden Gefühl erfüllt: Sie glaubt, schwanger zu sein. Doch während sie sich eigentlich über die Nachricht freuen müsste, gibt es eine düstere Wahrheit, die sie nicht ignorieren kann – ihr Freund Christian ist zeugungsunfähig. Wird sie ihm die Wahrheit sagen oder ein gefährliches Netz aus Lügen spinnen?

Emotionale Abgründe, zerbrechliche Hoffnungen und schicksalhafte Enthüllungen – diese Folge verspricht Gänsehaut bis zur letzten Minute!