In wenigen Tagen geht es los: “Der Bergdoktor” kommt zurück ins ZDF. “Wechselwirkungen”, die erste Folge der 18. Staffel, kann bereits in der Mediathek gestreamt werden. In der beschäftigt Dr. Gruber (Hans Sigl, 55) nicht nur sein Patient, der unbedingt länger leben will und sich dabei krank macht, sondern auch seine private Beziehung zu Karin Bachmeier.
Nachdem Karin nicht mehr für den Landhandel der Pflügers verantwortlich war, stand dem Liebesglück mit dem “Bergdoktor” am Ende von Staffel 17 nichts mehr im Weg. Martin will nun einen Schritt weiter gehen.
Achtung Spoiler! Wer sich zur Ausstrahlung überraschen lassen will, sollte jetzt nicht weiterlesen.
“Der Bergdoktor” will mit Karin zusammenziehen
Seiner Mutter Lisbeth erzählt Martin es zuerst: Er will Karin fragen, ob er bei ihr einziehen soll/kann. Sie findet den Gedanken gut, da er sowieso viel Zeit dort verbringen will.
Und Karin? Die überrascht er mit einem Blumenstrauß und der Ansage: “Hey, ich habe eine super Idee. Lass’ uns zusammenziehen.” Die überhört die Frage einfach und Martin muss die beim Essen wiederholen. “Also, hör zu, das mit dem Zusammenziehen wollte ich dir eigentlich gestern am Berg schon sagen.”
Auch der zweite Anlauf stößt bei Karin nicht auf die erwartete Begeisterung. “Hab ich dir Signale gesendet, dass ich das möchte?” Martin entschuldigt sich, sie überrollt zu haben. Mehrfach.