Schon als David Kästner auftauchte, hofften viele “Bergdoktor”-Fans, dass er DER Mann für Lilli sei. In dieser Staffel kommen beide sich endlich näher.
David und Lilli – werden sie das neue Traumpaar beim “Bergdoktor”? Aus Freundschaft scheint mehr zu werden. Lilli, gespielt von Ronja Forcher, war seit der Trennung von Robert Single.
Doch Robert Schwarz, der sie schwer enttäuscht hat, war nicht Lilli Grubers erster Freund. Wem hat sie vor ihm ihr Herz geschenkt?
Auch interessant: Ronja Forcher fühlt sich am “Bergdoktor”-Set manchmal “ausgequetscht”.
Der Bergdoktor: Lilli und ihre Männer
Lillis erster Freund war Sebastian Lech (Robert Köhler). Hans Gruber war mit der Beziehung gar nicht einverstanden. Er wollte seine sie vor einer Enttäuschung bewahren. Der Streit, der auch Hans’ Beziehung zu seiner Freundin Klara belastet, eskaliert, als Klaras Tochter Sarah sich für Sebastian interessiert und ihn Lilli ausspannt.
Auch mit Mario sind beide Väter zunächst nicht glücklich. Schließlich geben Hans und Martin Gruber (Hans Sigl) ihr doch den Segen und Lilli erlebt mit Mario (Dominik Nowak) ihre erste große Liebe. Als sie sich von Mario vernachlässigt fühlt, will sie ihn mit Carsten, dem Sänger der Band “Ugly Feet”, eifersüchtig machen. Dabei verliebt sich die “Bergdoktor”-Tochter in ihn. Auch diese Beziehung scheitert, weil dem Sänger die Karriere wichtiger ist als Lilli.
Der Bergdoktor: Happy End für Lilli?
![](https://a2.tvspielfilm.de/imedia/1357/10591357,Sk+2P3ivRtivjMTpKcyxAwcheCSRiPuT6hxISmV7RwlIMKLt3Su7e5+1uPDKsQsxxTasCYbqMQRcuQNEl_W6iw==.jpg)
Und dann kam Robert (Timon Ballenberger). Der aber hinterging sie – und Lilli zog die Reißleine. Das Aus wollte Robert nicht akzeptieren und tauchte in der 16. “Bergdoktor”-Staffel wieder auf dem Gruberhof auf. “Ich will’s diesmal besser machen”, so Robert. “Ich will dir zuhören, dich bei deinen Plänen unterstützen, einfach für dich da sein.”
Doch Lillis Vertrauen war weg, sie erinnerte ihn daran, wie er sie behandelt hat, “dass du mich manipuliert hast, dass ich bei dir im Laden arbeite, dass ich bei meinem Papa in der Praxis kündige. Es war dir immer scheißegal, was ich wollte.”
Und nun also David. Ihn hat sie im Krankenhaus kennengelernt, inzwischen arbeitet er in der Praxis ihrer Vaters. Was die Kriterien für Lillis Traummann sind, hat Ronja Forcher im Bunte-Interview verraten: Er müsse nicht nur das eine oder andere Gruber-Drama aushalten “und wenn plötzlich wieder alles auf dem Spiel steht, muss er an ihrer Seite sein. Er muss stark sein, ihr aber auch Kontra bieten können.”
Lilly bräuchte jemanden, der ihr auch mal sagt, wenn sie zu laut ist oder sich zu sehr einmischt. “Und gleichzeitig muss dieser Mann sie so lieben, wie sie ist und sie bei ihren Träumen unterstützen”. Ist David dieser Mann? Das ZDF zumindest schreibt: “Lilli Gruber plant ihre Zukunft, in der David Kästner eine wichtige Rolle spielen soll.”