Mit 92 Jahren: „Rote Rosen“-Star könnte Weltrekord ergattern

Brigitte Antonius: Mit 92 Jahren immer noch fit – Ein Weltrekord könnte folgen

Lüneburg – Brigitte Antonius (92) spielt seit 2006 die Rolle der Johanna Jansen in der beliebten ARD-Telenovela „Rote Rosen“. Am 27. Januar feiert die Schauspielerin ihren 92. Geburtstag. Trotz ihres hohen Alters ist sie nach wie vor fit und hat nicht vor, ihre Karriere zu beenden. Ihr Engagement könnte ihr sogar einen Weltrekord einbringen.

„Rote Rosen“-Star Brigitte Antonius könnte einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde bekommen
Am 6. November 2006 wurde die erste Folge von „Rote Rosen“ ausgestrahlt, in der Brigitte Antonius ihren ersten Auftritt hatte. Seitdem sind über 4.000 Episoden der Serie erschienen, und die Schauspielerin ist immer noch Teil des Erfolgsformats.

Trotz ihres Alters denkt Brigitte Antonius nicht ans Aufhören. „Solange ich noch lebe, komme ich immer wieder“, sagte sie kürzlich in einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur. Der TV-Star könnte bald einen besonderen Platz im Guinnessbuch der Rekorde als älteste aktive deutsche Schauspielerin finden. Die Produktionsfirma der Serie prüft derzeit, ob sie diesen Rekord offiziell eintragen lassen kann.

Das Fitnessgeheimnis von „Rote Rosen“-Star Brigitte Antonius
Wie bleibt Brigitte Antonius mit 92 Jahren so fit? Im Gespräch mit bild.de verriet sie: „Früher habe ich jeden Tag Kopfstand gemacht, das war wunderbar für das Gedächtnis und die Durchblutung.“ Vor fünf Jahren zog sie sich jedoch einen Oberschenkelhalsbruch zu und ist seitdem nicht mehr so beweglich. „Deswegen turne ich morgens nur noch ein wenig“, erklärte sie.

Trotz des fortgeschrittenen Alters ist Brigitte Antonius immer noch in der Serie „Rote Rosen“ zu sehen und könnte bald einen Weltrekord aufstellen.