Nach mehr als drei Jahren: Comeback bei “In aller Freundschaft”Nach mehr als drei Jahren: Comeback bei “In aller Freundschaft”

Im Dezember 2021 war sie zuletzt in der beliebten Krankenhaus-Serie zu sehen. Jetzt kehrt eine renommierte Schauspielerin zurück zu “In aller Freundschaft”. Und sorgt für Wirbel unter den Hauptfiguren.

Jeden Dienstag eine neue Folge “In aller Freundschaft” um 21 Uhr

  • 8_F400_IaF_Die_jungen_Aerzte

    Hier geht es zum Das-Erste-Livestream auf Joyn

    Gute Nachrichten für Fans der ARD-Serie “In aller Freundschaft”: Es gibt ein unverhofftes Wiedersehen mit Hildegard Marquardt, gespielt von Doris Kunstmann (83). Die Mutter von Klinikleiterin Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt (57)), war zuletzt im Dezember 2021 in der Sachsenklinik zu sehen. Für Sarah wird der Besuch zu einer ganz besonderen Herausforderung.

Bereits in früheren Auftritten sorgte Hildegard für Aufregung. Ihr letzter Besuch in Folge 954 endete mit einer überraschenden Wendung: Nach einem Vorfall mit einem vermeintlichen Heirats-Schwindler fand sie damals nicht nur ihr Geld wieder, sondern auch die große Liebe.

Hildegard Marquardt zockt Dr. Heilmann nach allen Regeln der Kunst ab

In Folge 1082, die am 25. Februar im Ersten ausgestrahlt wird, steht Hildegard plötzlich im Büro ihrer Tochter. Sarah Marquardt hat jedoch keine Zeit für ihre Mutter – und schiebt die Betreuung kurzerhand Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, 69) zu. Der Chirurg und ehemalige Klinikleiter hatte sich auf einen entspannten Feierabend mit dem ehemaligen Mitarbeiter Otto Stein (Rolf Becker, 89) gefreut. Doch es kommt anders: Es entwickelt sich ein feuchtfröhlicher Abend, bei dem die Seniorin die beiden Herren beim Kartenspiel ordentlich ausnimmt.

Das klingt zunächst nach einem heiteren und entspannten Wiedersehen. Doch dann nimmt der Abend eine dramatische Wendung. Denn Hildegard wird plötzlich ernst und vertraut Roland ein brisantes Geheimnis an. Ein Geheimnis, von dem bisher noch nicht mal ihre Tochter Sarah wusste.

4_F1082_In_aller_Freundschaft

Hildegard Marquardt (Doris Kunstmann) vertraut sich Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) ihr Geheimnis an.

Bild: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernick

Doris Kunstmann wirkte in mehr als 150 Film- und Fernsehproduktionen mit

Doris Kunstmann hat seit ihrem Theaterdebüt im Jahr 1961 in mehr als 150 Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt. In den 70ern erlangte sie mit Kinofilmen wie “Und Jimmy ging zum Regenbogen” und Rollen in Krimiserien wie “Derrick” und “Tatort” Berühmtheit. 2004 spielte sie an der Seite von Christine Neubauer in “Die zweimalige Frau” mit. Seit 2021 spielt Kunstmann die Rolle der Frau Jensen in der Comedy-Serie “Die Discounter”. In der Serie “In aller Freundschaft” war sie in bisher acht Episoden zu sehen.

Welches Geheimnis Hildegard bisher gehütet hat, können die Fans am 25. Februar ab 21 Uhr in der ARD und bei Joyn erfahren.

Den Ableger von “In aller Freundschaft” kannst du kostenlos auf Joyn ansehen

  • 1612642.jpg