ARD steht vor einer großen Veränderung, die auch „Nord bei Nordwest“ betrifft. Nun könnte „Der Bergdoktor“ das Nachsehen haben!
Wenn Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) in Schwanitz ermittelt, schalten Millionen Fans von „Nord bei Nordwest“ ein und fiebern mit. Viele hoffen auf ein baldiges klärendes Ende der spannenden Dreieckskonstellation zwischen den Hauptfiguren Hauke, Jule Christiansen (Marleen Lohse) und Hannah Wagner (Jana Klinge).
Bald können sich die treuen Krimi-Fans von „Nord bei Nordwest“ auf neue Episoden freuen: Drei Folgen der beliebten norddeutschen ARD-Serie sind für Januar 2025 geplant. Doch es gibt Spannungen um den Sendeplatz, denn hier zeichnet sich ein Konkurrenzkampf ab.
„Nord bei Nordwest“ (ARD): Duell um die Quoten
Die ARD hat nun die neuen Ausstrahlungstermine für die kommenden Folgen von „Nord bei Nordwest“ bekannt gegeben: Ab dem 2. Januar 2025 werden die neuen Episoden immer donnerstags um 20:15 Uhr im Fernsehen gezeigt.
Dies überschneidet sich mit der beliebten ZDF-Serie „Der Bergdoktor“, die ebenfalls neue Fälle donnerstags um 20:15 Uhr ausstrahlt. Nun stellt sich die Frage bei Krimi-Fans: Wer wird an diesen Abenden der Quotensieger?
Bei den letzten Folgen von „Nord bei Nordwest“, darunter „Kobold Nr. Vier“, „Der doppelte Lothar“ und „Die letzte Fähre“, die im Januar 2024 ausgestrahlt wurden, verfolgten im Durchschnitt 7,9 Millionen Menschen die Sendung. Diese Episoden sorgten für einen Marktanteil der ARD von bis zu 29,7 Prozent.
„Nord bei Nordwest“ (ARD): Wer wird an diesen Abenden der Tagessieger?
Auf der anderen Seite konnte das ZDF-Format „Der Bergdoktor“ in der letzten Staffel nur durchschnittlich 5,63 Millionen Zuschauer pro Folge vor den Bildschirm locken.Werden sich Hauke und seine ARD-Kollegen den ersten Platz sichern, oder kann „Der Bergdoktor“ mit seinen treuen Fans dennoch die Oberhand gewinnen? Es bleibt spannend, wer an diesen Abenden die meisten Zuschauer vor den Bildschirm lockt.