Quotenerfolge am Dienstagabend: Drei Bavaria-Produktionen mit mehr als vier Millionen Zuschauern

München – “Die Rosenheim-Cops”, “In aller Freundschaft” und “ZDFbesseresser” haben am Dienstag den TV-Abend bestimmt: Jede der drei Bavaria-Produktionen hat mehr als vier Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer erreicht. “ZDFbesseresser: Die Tricks von Haribo, Ferrero & Co.” erzielte in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Spitzenwerte mit einem Marktanteil von 13,6 Prozent.

Die Bavaria Film Gruppe stellte damit die erfolgreichsten Programme des Tages. Nur die “Tagesschau” holte mehr Zuschauerinnen und Zuschauer. Die von Story House Productions produzierte Verbrauchersendung “ZDFbesseresser: Die Tricks von Haribo, Ferrero & Co.” stellte mit einem Marktanteil im Gesamtpublikum von 15,3 Prozent gar die höchste Reichweite im “ZDFzeit”-Sendeslot seit vier Jahren. In dem Factual-Format deckt Fernsehkoch Sebastian Lege die Tricks bekannter Süßwarenhersteller auf und bildet die Produkte in seiner “Werkstatt” selbst originalgetreu nach.

Die Medical “In aller Freundschaft” von Saxonia Media baute mit 4,28 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer auf die jüngsten Quotenerfolge auf. Erst Ende Januar erzielte die 1000. Folge der Erfolgsserie eine Spitzenquote, zeitgleich wurde grünes Licht für zwei neue Staffeln gegeben. Auch die Krimiserie “Die Rosenheim-Cops” von Bavaria Fiction erreichte am Dienstagabend 4,07 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer.