Rosenheim-Cops: Die Kommissare Stadler und Hansen sind zurück!

Die Fans der „Rosenheim-Cops“ werden sich heute Abend sicher freuen: Nach vier Wochen mit den Vertretungskommissaren Schmidt und Schmidt sind die Serienlieblinge Anton Stadler und Sven Hansen wieder da. Sie müssen den nächtlichen Mord am Werkstattleiter einer Rahmenhandlung aufklären. Kommissar Anton Stadler ist allerdings nicht ganz bei der Sache, weil seine Frau Hilde ihn telefonisch mit einem dringenden Wunsch verfolgt.

Prinzessin Ottilie

In Rosenheim findet eine Saatgutmesse statt. Frau Grasegger und ihre Schrebergarten-Nachbarn, die Nerlingers, gehören zu den ersten Besuchern der Veranstaltung. Es dauert nicht lange und Stadlers Ehefrau Hilde bekommt in Passau mit, dass auf der Messe ganz besondere Apfelbäumchen verkauft werden sollen. Doch die „Prinzessin Ottilie“ kann sie sich leider nicht persönlich abholen.

Da Anton Stadler mit einem neuen Mordfall beschäftigt ist, machen sich im Hintergrund Frau Stockl, Frau Grasegger und die Nerlinges auf, um Hilde ein Exemplar zu sichern. Über die gärtnerischen Aktionen innerhalb des Präsidiums ist Herr Achtziger allerdings nicht sehr erfreut.

Der Mordfall

Endlich hat Anton Stadler den Rücken frei, um sich den Ermittlungen zu widmen. In der Rahmenhandlung Waasner wurde Werkstattleiter Stefan Ertl tot aufgefunden. Irgendwer muss ihn nachts bei der Arbeit überrascht und ermordet haben. Die Kommissare Stadler und Hansen versuchen zunächst herauszufinden, ob es sich vielleicht um einen vorgetäuschten Einbruch handelt. Doch dann kommt heraus, dass das Opfer krumme Geschäfte machte.

Ins Visier geraten zunächst Benno Waasner, der Inhaber des Geschäfts, und seine Frau Elke. Aber auch Kunden der Rahmenhandlung, das Unternehmerehepaar Dagmar und Ulrich Kleiber, erscheint verdächtig, denn ihre Aussage ist nicht stimmig und wirft Fragen auf.