„Rosenheim-Cops“: Dieser Kommissar ersetzt ab Dienstag Anton Stadler

Ab der nächsten Folge der Rosenheim-Cops „Die Party ist aus“ gibt es ein neues Gesicht in der Serie. Kommissar Anton Stadler wird kurzfristig durch Kommissar Kilian Kaya ersetzt. Der kommt aus Passau angereist und füllt die Lücke, die Stadler hinterlässt.

Kommissar Stadler (Dieter Fischer, l.) wünscht Kommissar Kaya (Baran Hêvî, r.) eine gute Zeit in Rosenheim. | © ZDF/Bojan Ritan

Stadlers Frau Hilde hat nämlich in der Radiosendung „Jetzt und weg“ eine Reise gewonnen. Der Kommissar ist zunächst nicht begeistert, denn er kann ja nicht einfach so in Urlaub fahren. Da hat er aber die Rechnung ohne seine Herzallerliebste gemacht. Die regelt das für ihn und sorgt für Ersatz.

Im Februar haben wir also die Ehre, mit Kommissar Kaya einige Fälle zu lösen, der schon in der nächsten Folge am 2. Februar „Die Party ist aus“ seine Ermittlungsarbeit aufnimmt. Gespielt wird er von Baran Hêvî. Der ist nicht nur bei den Rosenheim-Cops neu, sondern auch weitgehend auf dem Bildschirm.

Der Ingolstädter und Wahl-Berliner hat sich bislang im Theater einen Namen gemacht und spielte zum Beispiel am Nationaltheater Mannheim. 2019 hatte er einen Auftritt in „Alarm für Cobra 11“. Jetzt übernimmt er für ein paar Folgen die Rolle des Vertretungs- und Aushilfskommissars Kilian Kaya.

Worum geht es in „Die Party ist aus“?

Der Eventmanager Jan König wurde auf dem Gelände einer Firma, die Lagerräume vermietet, erschlagen. In einem dieser Lagerräume hatte er Luxusgüter aus seiner Wohnung in Sicherheit gebracht. Die Kommissare Stadler und Hansen nehmen die Ermittlungen auf – bis Hilde die Reise gewinnt.