Das Aufeinandertreffen von Serien ist im TV nichts Ungewöhnliches. Ein „Rosenheim-Cop“ hat sich nun deutlich zu diesem Thema geäußert.
Dortmund – Immer wieder tauchen Schauspieler aus bekannten TV-Serien plötzlich in anderen Formaten und anderen Rollen auf. So wird beispielsweise „Frühling“-Star Simone Thomalla an Ostern beim „Traumschiff“ im ZDF zu sehen sein. Auch ein anderer Schauspielstar des Senders hat nun über einen Serienwechsel gesprochen.
„Rosenheim-Cops“-Star bei „Notruf Hafenkante“: Hauptdarsteller spricht Klartext
Dieter Fischer ist als Anton Stadler in den vergangenen Jahren zu einem der Gesichter der „Rosenheim-Cops“ geworden. Seit nunmehr 13 Jahren ermittelt er in der bayrischen Stadt. Unterstützt wird er dabei von seinem Kollegen Sven Hansen, der von Igor Jeftić gespielt wird.
Dieser wiederum bringt durch seine Herkunft ein wenig norddeutsche Luft nach Rosenheim. „Wir sind grundverschieden, aber nicht unähnlich von unserer Mentalität“, sagt Schauspieler Dieter Fischer gegenüber TV Movie über sich und seinen Kollegen. Auch privat hat der gebürtige Bayer eine Leidenschaft für den Norden entwickelt, wie er verrät.
Dabei sei Hamburg eine seiner Lieblingsstädte geworden. Fans von ZDF-Serien dürften die Hansestadt vor allem mit der Polizeireihe „Notruf Hafenkante“ assoziieren. Seit 2007 erzählt die Serie aus dem Alltag der Beamten des Polizeikommissariats 21 in Hamburg (alle Promi- und TV-News auf RUHR24).
Für „Rosenheim-Cops“-Star Dieter Fischer wäre ein beruflicher Ausflug in die norddeutsche Millionenstadt durchaus reizvoll, wie er gegenüber TV Movie verrät. So könne er sich eine Episodenrolle bei „Notruf Hafenkante“ sehr gut vorstellen. Auch eine andere ZDF-Serie bekommt Besuch eines Gaststars, bei „Letzte Spur Berlin“ spielt eine „In aller Freundschaft“-Darstellerin mit.
Dieter Fischer bei „Notruf Hafenkante“? Fans der „Rosenheim-Cops“ können aufatmen
Auch bei einem möglichen Einsatz bei „Notruf Hafenkante“ scheint „Rosenheim-Cop“ Dieter Fischer aber nur schwer von seiner Heimat loszukommen. Einen Auftritt als bayrischer Krimineller im hohen Norden sei allerdings eine Option.