Seit über 20 Jahren ist Frau Stockl bei den „Rosenheim-Cops“ auf der Suche nach der großen Liebe.
Affiliate Hinweis für unsere Shopping-Angebote
Im Herbst „Die Rosenheim-Cops“ endlich mit neuen Folgen zurück ins Fernsehen. Dann gibt es auch ein Wiedersehen mit Schauspielerin Marisa Burger (50), die in den letzten Folgen nicht in der Serie zu sehen war. Inzwischen steht sie seit über 20 Jahren als Miriam Stockl für die Krimi-Serie vor der Kamera – und genauso lange ist ihre Rolle auf der Suche nach der großen Liebe. Ob es in den neuen Folgen endlich klappt?
Rosenheim-Cops: Marisa Burger über Frau Stockl und Michi
„Es gebat a Leich!“ – Mit diesem Satz wurde Marisa Burger auch über die Grenzen des beschaulichen Rosenheims eine Kultfigur des deutschen Fernsehens. Doch wie wäre es denn mal mit dem Satz „Es gebat a Hochzeit“?
„Das ist das Tragische an der Frau Stockl, dass sie nie den Richtigen findet. Und wenn mal männliches Potential da ist, dann ist er in einen Mord verstrickt oder hat irgendwie anderweitig Dreck am Stecken. Insofern wird sie immer Single bleiben“, erklärte die Schauspielerin im Sommer 2023 im Interview mit „Goldene Kamera“.
Das Online-Portal wollte es genauer wissen, und sprach Burger auf den Flirt zwischen Frau Stockl und Komissar Michi Mohr (Max Müller) an. Leider winkte der Serienstar abermals ab. „Wenn die Stockl und der Michi ein Paar werden würden, dann wäre die Geschichte auserzählt. So bleibt noch die Spannung!“
Die Rosenheim-Cops: Das nächste Winterspecial ist in Arbeit!
Aktuell stehen die Cops für das nächste Winterspecial vor der Kamera, das voraussichtlich Anfang 2025 gezeigt werden wird. Das ZDF hat bereits erste Informationen zur Handlung veröffentlicht:
Als Waldbesitzer und Holzhändler Joseph Kreitmair erschossen auf seinem Hochsitz aufgefunden wird, nehmen die Kommissare Hansen (Igor Jeftić) und Stadler (Dieter Fischer) die Ermittlung auf.
Erste Verdächtige lassen nicht lange auf sich warten. Kurz vor der Tat gab es Streit zwischen dem Ermordeten und seinem jüngerer Bruder Sebastian (Arthur Klemt). Die beiden hatten unterschiedliche Vorstellungen hinsichtlich der Zukunft des Familienunternehmens, das ihnen von ihrem Vater, dem Patriarchen Friedrich Kreitmair (Michael Mendl ), übertragen wurde.
Aber auch Ignatius Böck (Heio von Stetten ), der Besitzer der Edeltischlerei Böck, gerät in den Kreis der Verdächtigen, sowie Lena Burgstaller (Eva Maria Grein von Friedl ), die für die Kreitmairs arbeitet und auch Waldbesitzer Hans-Jürgen Ertl (Christian Lerch). Neben den Ermittlungen ist Hansen privat eingespannt, denn er hat Isabella Pohl (Julia Stinshoff), eine erfolgreiche Trachtendesignerin, kennengelernt.