Über Weihnachten macht „Rote Rosen“ traditionell eine Sendepause. Doch auch danach müssen die ARD-Zuschauer auf die Serie verzichten.
Lüneburg – Die neue Staffel von „Rote Rosen“ nimmt gerade erst Fahrt auf, da müssen die Zuschauer bereits einige Unterbrechungen hinnehmen. Auch nach der jährlichen Winterpause erscheinen die Folgen nicht wie gewohnt.
„Rote Rosen“: ARD streicht Serie nach der Winterpause tagelang In den aktuellen Folgen wird es spannend bei „Rote Rosen“, denn Svenja hat einen neuen Mann kennengelernt. Wie es weitergeht, erfahren die Fans nach der Weihnachtspause ab dem 7. Januar. Dann wird „Rote Rosen“ wieder werktäglich um 14:10 Uhr in der ARD ausgestrahlt – eigentlich.
Doch im Januar zeigt das Erste Wintersport-Events wie Biathlon oder Langlauf im Rahmen der Sportschau. An einigen Tagen muss „Rote Rosen“ deshalb komplett aus dem TV-Programm weichen. RUHR24 bietet daher eine Übersicht der Sendetermine.
ARD unterbricht „Rote Rosen“ für die Sportschau: Alle Termine im Überblick Vom 7. bis 10. Januar wird „Rote Rosen“ noch regulär um 14:10 Uhr ausgestrahlt. Doch schon in der dritten Kalenderwoche gibt es Änderungen. An folgenden Tagen fällt die ARD-Serie aus:
Darüber hinaus steht das TV-Programm der ARD noch nicht fest (Stand: 3. Januar). Grundsätzlich kann es auch zu kurzfristigen Änderungen im Ablauf kommen.
Von diesen Änderungen ist ebenfalls „Sturm der Liebe“ betroffen, das nach der Winterpause ebenfalls mehrfach aus dem Programm gestrichen wird. Die Serie wird gewöhnlich um 15:10 Uhr im Ersten ausgestrahlt.