In „Rote Rosen“ sorgt Arthurs Nähe zu Amelie für Aufsehen, während Victoria eine schockierende Enthüllung macht und Valerie mit Simons Vaterschaft ringt.
Ab dem 10. März: „Rote Rosen“ wieder täglich um 14:10 Uhr
Nach den zuletzt erfolgten Programmänderungen kehrt die ARD-Telenovela in ihren gewohnten Sendeplatz zurück. So geht es weiter:
- Montag, 10. März: Folge 4119
- Dienstag, 11. März: Folge 4120
- Mittwoch, 12. März: Folge 4121
- Donnerstag, 13. März: Folge 4122
- Freitag, 14. März: Folge 4123
Arthur sucht Trost – und findet ihn bei Amelie
Gleich zu Wochenbeginn gerät Noah mit Toni wegen der entdeckten Cannabispflanzen in einen heftigen Streit. Doch später sucht er die Versöhnung – und plötzlich kommen die beiden sich näher.
Währenddessen zeigt Victoria auffallendes Interesse an der Familiengeschichte der Flickenschilds, woraufhin Gunter eine überraschende Entdeckung macht: Sie sind verwandt! Doch Victorias Intrigen zeigen Wirkung: Bella und Till glauben nun, dass Arthur nur hinter ihrem Geld her ist – was ihn tief verletzt.
Gleichzeitig leidet Valerie unter dem Schweigen ihrer Mutter über ihren Vater. Dank Simon finden Gisela, Valerie und Simon jedoch gemeinsam einen Namen für das Kind: Olivia.
Valerie gesteht Simon die Wahrheit
In Folge 4120 bekommt Valerie plötzlich vorzeitige Wehen – Simon ist besorgt. Glücklicherweise sind sowohl Mutter als auch Kind wohlauf. Doch in einem Moment der Halbtrance gesteht Valerie, dass Simon der Vater ist.
Währenddessen wächst Bellas Misstrauen gegenüber Svenja und Toni. Sie hat das Gefühl, dass die beiden etwas verbergen – vielleicht sogar ein Verhältnis mit Arthur?
Kollaps und dramatische Folgen im Krankenhaus
Am Mittwoch verschlechtert sich Valeries Zustand erneut: Sie kollabiert und muss von Simon und Julius ins Krankenhaus gebracht werden. Doch glücklicherweise gibt es Entwarnung.
Allerdings kämpft Valerie weiterhin mit starkem Sodbrennen. Britta verabreicht ihr ein Medikament, doch dabei unterläuft ihr ein folgenschwerer Fehler.
In Folge 4122 zieht Valerie daraus Konsequenzen: Sie droht Britta mit einer Klage und hofft auf eine Entschädigung. Simon versucht sie jedoch zu beruhigen – schließlich sei weder ihr noch dem Baby etwas passiert. Während Britta erleichtert ist, will Noah sie unbedingt im Krankenhaus halten – denn er kann dort nicht auf sie verzichten.
Arthur kehrt aus Berlin zurück – und Amelie nutzt ihre Chance
Enttäuscht von seiner Zeit in Berlin kommt Arthur zurück nach Lüneburg. Seine Galerie läuft nicht, und auch privat kommt er nicht weiter. Amelie wittert ihre Gelegenheit und bietet ihm Ablenkung.
Leidenschaft im „Carlas“: Sind Arthur und Amelie das neue Paar?
Am Freitag bahnt sich eine neue Romanze an: Arthur und Amelie verstehen sich blendend. Beeindruckt von seinen Kochkünsten stellt Amelie ihn als Aushilfskoch im „Carlas“ ein. Doch als die beiden sich später im Personalraum begegnen, sprühen die Funken – sie können ihre Leidenschaft nicht mehr zurückhalten. Ist Svenja für Arthur nun endgültig Geschichte?
Währenddessen erlebt Bella einen persönlichen Erfolg: Sie bekommt einen Studienplatz für Tiermedizin! Doch Victoria versucht, ihr den Traum von einer eigenen Praxis auszureden.
Wer wissen will, wie es weitergeht, kann „Rote Rosen“ werktags um 14:10 Uhr in der ARD sehen.