„Rote Rosen“- Fans hassen Hauptfigur: „vollkommen überflüssig“

DIe „ROte ROsen“-Figuren Gunter, Merle und Tina.
Eine Figur der Serie „Rote Rosen“ steht aktuell besonders in der Kritik. © Nicole Manthey/ARD; Thorsten Jander/ARD; Thorsten Jander/ARD; Collage: RUHR24

Die ARD-Telenovela „Rote Rosen“ erfreut sich unter den Zuschauern großer Beliebtheit. Von einer Hauptfigur kann man das nicht behaupten.

Dortmund – Von der ARD-Show „Rote Rosen“ gibt es mittlerweile bereits 21 Staffeln. Dabei gab es immer mal wieder neue Charaktere, während andere nach ein paar Staffeln wieder gehen mussten. Somit verteilen sich die Sympathien der Fans immer wieder neu. Eine Hauptfigur wird in den sozialen Medien stark kritisiert.

„Rote Rosen“- Fans hassen Hauptfigur: „vollkommen überflüssig“

Kürzlich kehrte ein Fanliebling in die ARD-Show „Rote Rosen“ zurück. Als Fanliebling kann man die Figur Merle Vanlohen (gespielt von Anja Franke) wohl nicht bezeichnen. Unter einem Instagram-Post des offiziellen Accounts der Show häufen sich die Kommentare der genervten Fans.

Dabei ist die Figur bereits seit 2011 dabei und begleitet die Serie damit schon 13 Jahre. Aktuell zeigen sich einige Fans jedoch nur noch genervt von ihr und bezeichnen sie in den Kommentaren bei Instagram als „egoistisch“ und „übergriffig“.