„Rote Rosen“ in der ARD: Hauptdarsteller war schon Teil einer Kinder-Serie

Bei „Rote Rosen“ spielt Remo Schulze die Figur Jorik.
Bei „Rote Rosen“ spielt Remo Schulze die Figur Jorik. © NDR

Bei „Rote Rosen“ sind teils bekannte Schauspieler zu sehen. Ein Hauptdarsteller hatte bereits eine große Rolle bei der ARD.

Lüneburg – Schauspieler wechseln auch mal Rollen oder sind plötzlich in einer anderen Serie zu sehen. Auch bei „Rote Rosen“ in der ARD spielen manche bekannte Gesichter mit. Einer hatte etwa eine Hauptrolle in einer anderen ARD-Serie.

„Rote Rosen“ in der ARD: Hauptdarsteller war schon Teil einer Kinder-Serie

Gemeint ist Remo Schulze, der seit 2023 die Rolle des Jorik Eilers spielt. In den aktuellen Folgen von „Rote Rosen“ bändelt Jorik wieder mit Amelie an. Witziger ist deren Schauspielerin Lara Isabelle Rentnick auch schon aus einer anderen Serie bekannt: Sie spielte jahrelang bei der SAT.1-Telenovela „Verliebt in Berlin“ mit.

Schulze war 2006 und 2007 in rund 52 Folgen Teil der Jugendserie „Endlich Samstag!“. Die Reihe wurde in der ARD ausgestrahlt und im Kika wiederholt. Sie handelt von Jugendlichen in Bamberg, die gemeinsam eine Band haben. Remo Schulze verkörperte die Hauptrolle Vinnie. Zum Start der Serie war Schulze 18 Jahre alt.

„Rote Rosen“-Star Remo Schulze: Hier war der Schauspieler noch zu sehen

Remo Schulze spielte die Hauptrolle in der ARD-Serie „Endlich Samstag!“.

Neben seiner Rolle bei „Rote Rosen“ war Remo Schulze über die Jahre in weiteren namhaften Serien zu sehen. So hatte der Schauspieler Gastauftritte bei „In aller Freundschaft“ und „Doctors Diary“.

Eine wiederkehrende Rolle hatte er in der mittlerweile eingestellten ARD-Serie „Ein Fall von Liebe“, an der Seite von Schauspieler Francis Fulton-Smith und Mariella Ahrens. Außerdem war Schulze 2024 in der Folge „Dr. Robot“ von „Bettys Diagnose“ zu sehen.

Wie lange Remo Schulze noch bei „Rote Rosen“ zu sehen sein wird, ist unklar. Seine Rolle Jorik will den Schauplatz Lüneburg verlassen und mit seiner Tochter Henni nach Berlin ziehen.

Ein offizielles Aus von Schulze bei der ARD-Serie wurde aber noch nicht bestätigt. Genauso denkbar wie ein tatsächlicher Ausstieg wäre also auch eine Wendung in der Handlung der Serie.