Bei „Rote Rosen“ kommt es zu einer spannenden Wendung. Zuschauer müssen allerdings Einschränkungen bei der ARD in Kauf nehmen.
Svenja ist geschockt als sie erfährt, wer Arthur wirklich ist. © NDR
Lüneburg – ARD-Zuschauer müssen sich in den nächsten Wochen auf Änderungen einstellen. Denn „Rote Rosen“ fliegt bis Februar mehrfach aus dem TV-Programm. Allein zwischen dem 13. bis und 17. Januar zeigt der TV-Sender nur zwei neue Folgen der Serie. Wie geht es in diesen weiter? Spoiler-Warnung!
- Montag, 13. Januar: Folge 4089
- Dienstag, 14. Januar: Folge 4090
- Mittwoch, 15. Januar: „Rote Rosen“ entfällt
- Donnerstag, 16. Januar: „Rote Rosen“ entfällt
- Freitag, 17. Januar: „Rote Rosen“ entfällt
Schon am Montag (13. Januar) geht es mit einer Enthüllung los, die sich über mehrere Wochen angebahnt hat: Svenja ist schockiert, als sie erfährt, dass Till in der Schule gemobbt wird. Till selbst nimmt es gelassener, weil ihm Arthur beigestanden hat. Svenja hingegen ahnt nicht, dass sie eine Affäre mit dem Retter des Teenagers hat, wie sich bei „Rote Rosen“ bereits angebahnt hat.
Währenddessen vertraut Till sich Arthur an und offenbart, dass er und Bella die Kinder sind, die bei einem Unfall ihre Mutter verloren haben. Arthur erkennt, dass er seine Kinder gefunden hat – er ist der Vater von Bella und Till.
Gleichzeitig möchte Valerie verhindern, dass ihr Bruder Julius sich erneut auf Mo einlässt. Intrigant verhindert sie ein Treffen der beiden und behauptet, Mo habe eine Beziehung zu seinem Mentor. Mo ist fassungslos, dass Julius Valeries Lüge glaubt, und stellt ihn vor die Wahl: Wem schenkt er mehr Vertrauen?
ARD zeigt neue Folgen von „Rote Rosen“: Bella ist misstrauisch gegenüber Arthur
In Folge 4090 am Dienstag (14. Januar) wird Bella zunehmend misstrauischer, warum Till so viel Zeit mit Arthur verbringt, und plant, ein Treffen der beiden zu stören. Svenja kommt ihr unwissentlich zuvor. Arthur erkennt, dass Svenja die Patentante seines Sohnes ist
Arthur ist mit der Situation überfordert und will Lüneburg verlassen. Allerdings wird er von Till, Bella und Svenja gestellt und gesteht, dass er der Vater der beiden Jugendlichen ist.
Julius möchte sich nicht zwischen seiner Schwester und Mo entscheiden. Er spürt Valeries echte Verzweiflung über die ungewollte Schwangerschaft und weiß, dass er jetzt für sie da sein muss. Mo muss nicht weiter um ihn kämpfen – Julius‘ Vertrauen in Mo ist zerstört. Ihre Beziehung hat keine Chance mehr.