Lüneburg – Noch steckt “Rote Rosen” mitten in der Sommerpause. Ganze neun Wochen am Stück gibt es keine neue Folge der Telenovela im Fernsehen. TAG24 weiß, wie es danach mit der Story weitergeht.
Die erste neue Folge “Rote Rosen” läuft am Montag, dem 19. August, um die gewohnte Uhrzeit 14.10 Uhr im Ersten.
Ein homophober Angriff erschüttert Lüneburg: Ein Mitarbeiter des Hotels “Drei Könige” wird angegriffen, weil er seinen Freund in aller Öffentlichkeit geküsst hat.
Amelie (gespielt von Lara-Isabelle Rentinck, 37) ist geschockt und will ein Zeichen setzen. Zusammen mit Julius (Jan Stapelfeldt, 41) will sie das “Drei Könige” zukünftig als “gay friendly” ausweisen.
Letzterer ist auch sehr erfreut über die Reaktion von Mo (Yunus Cumartpay, 45) auf den Angriff. Der startet zusammen mit Leyla (Alinda Yamaci, 20) und Elyas (Mehmet Daloglu, 27) eine Solidaritätsaktion.
Julius ist stolz auf ihn und hofft, dass Mo jetzt auch öffentlich zu seiner Liebe zu ihm stehen kann. Doch dann setzt der Herzschmerz ein, denn Mo erteilt ihm eine Abfuhr. Er glaubt, er könne nicht öffentlich Gefühle für einen Mann bekunden.
“Rote Rosen”: Ben, das betrunkene Trampeltier
Die Situation erscheint ausweglos. Julius will nicht auf etwas warten, das Mo ihm nicht geben kann. Mo dagegen schafft es nicht, zu seinen Gefühlen zu stehen. Schließlich kündigt Julius an, seinen Ex-Freund in Berlin zu besuchen. Weil Mo ihn nicht aufhält, ist Julius verletzt und reist ab. Dabei verpasst er Mo, der sich doch noch in letzter Minute aussprechen wollte.
Ganz anders ist es bei Jördis (Diana Staehly, 46) und Klaas (Sebastian Deyle, 46). Die beiden haben nach langem Hin und Her endlich zueinandergefunden und sind sehr glücklich. Erstmals zeigen sie sich auch öffentlich als Paar.
Ben (Hakim-Michael Meziani, 56) ist weiterhin sauer auf Franka (Birthe Wolter, 42). Er sieht sie als Verantwortliche dafür, dass seine Werkstatt umziehen muss.