Jerry Kwarteng stirbt nach vier Jahren Rote Rosen den Serientod. Im Promiflash-Interview enthüllt der Schauspieler jetzt, dass Fans ihn schon bald in einer neuen Rolle sehen können und nicht komplett auf ihn verzichten müssen. “Ich drehe gerade für Sat.1 die neue Serie ‘Frieda – Mit Feuer und Flamme’. Mit Laura Lackmann und Sebastian Deyle (47). Da spielen auch Arne Rudolf und Edelgard Hansen mit”, plaudert der Familienvater aus. Er verkörpert in der Feuerwehr-Serie den besten Freund der Hauptperson.
Während des Interviews verrät Jerry außerdem, dass es für ihn eine echte Überraschung gewesen sei, unter seinen neuen Kollegen viele bekannte Gesichter zu sehen: “Das war schon sehr lustig, als wir uns bei der Leseprobe wiedergetroffen haben. Es war kurz nach dem Ausstieg bei ‘Rote Rosen’, dass man sich wiedergesehen hat, und wir haben echt geschmunzelt.” Besonders zu Sebastian habe er bereits einen guten Draht gehabt: “Dadurch, dass ich schon so viele Kollegen kannte, hatte man eine innere Verbindung und das war zum Beispiel mit Sebastian Deyle sehr einfach, weil wir bei ‘Rote Rosen’ schon ein gutes Verhältnis beim Spiel hatten und wir sind Freunde und Familie in der neuen Serie.”
Obwohl die Zeit des TV-Darstellers in der ARD-Sendung vorbei ist, freut er sich auf ein neues Kapitel und schwärmt gegenüber Promiflash: “Ich habe mich sehr gefreut. Zum einen hatte ich Glück, dass ich ein neues Projekt bekommen habe, und dann, wenn man ein neues Projekt anfängt oder eine neue Serie, dann weiß man nicht genau, wie es läuft […] und man muss die Kollegen noch kennenlernen.” Bisher laufe es für Jerry aber hervorragend, sein neuer Arbeitsplatz sei “sehr angenehm.”