**Lüneburg – Ein aufregender Flirt mit unerwarteten Folgen! In der ARD-Telenovela „Rote Rosen“ trifft Svenja (Lea Marlen Woitack, 37) auf den charmanten Arthur (Vivian Frey, 42), und sofort knistert es zwischen den beiden. Wie die Vorschau zeigt, ist die Anziehungskraft offensichtlich. Bei einer zufälligen Begegnung geht Svenja auf eine Wette ein: Beim nächsten Treffen muss sie ihm ihre Telefonnummer geben.
Arthur weiß genau, wie er sein Ziel erreicht. In der Wäscherei erhält er von Elyas (Mehmet Daloglu, 29) einen Hinweis, wie er Svenja erneut begegnen kann. Doch Svenja merkt schnell, dass er sie zu manipulieren versucht, und fordert im Gegenzug eine Gegenleistung.
Trotz seiner Bemühungen lehnt Svenja anfangs ein Date ab. Erst als er ihr aus einer beruflichen Notlage hilft und seine Dienste als Gewürzsommelier anbietet, stimmt sie einem Treffen zu.
Die Beziehung der beiden entwickelt sich weiter, und bald landen sie im Bett. Nach dem Sex ist Svenja von Arthur beseelt, doch sie hält ihre Gefühle zunächst für sich. Währenddessen ist Arthur jedoch auf eine ganz andere Sache fokussiert: die beiden Waisenkinder, die nach einem tragischen Unfall ihre Mutter verloren haben – ohne zu wissen, dass es sich dabei um seine eigenen Kinder handelt!
Durch einen zufälligen Zufall trifft er Till (Francesco Oscar Schramm, 19) auf dem Schulweg. Als er ihn nach den Waisen fragt, weicht Till zunächst aus.
Svenja ist entsetzt, als sie erfährt, dass Till in der Schule gemobbt wird. Für Till ist die Situation weniger schlimm, da er von Arthur Unterstützung bekommen hat. Bella (Alessia Mazzola, 24) zeigt sich dem unbekannten Mann gegenüber misstrauisch und fragt sich, was er wirklich von Till will.
Svenja weiß noch immer nicht, dass sie mit Tills Retter im Bett gelandet ist. Doch Arthur gewinnt mehr und mehr das Vertrauen von Till, der ihm schließlich anvertraut, dass er und Bella die Kinder sind, die bei dem Unfall ihre Mutter verloren haben. Da wird Arthur klar: Er hat seine Kinder endlich gefunden!
Ob er sich jetzt zu erkennen gibt oder weiterhin als hilfsbereiter Unbekannter agiert, erfahren die Zuschauer immer montags bis freitags um 14:10 Uhr in der ARD oder vorab in der Mediathek.**