Lüneburg – Wie weit geht sie noch? In der ARD-Telenovela “Rote Rosen” hat es Valerie (Maike Johanna Reuter, 35) längst geschafft, einen Keil zwischen Klaas (Sebastian Deyle, 46) und Jördis (Diana Staehly, 46) zu treiben.
Wie in der Vorschau zu sehen ist, versucht aber vor allem Klaas, seiner Partnerin die Angst zu nehmen. Er lässt es nicht zu, dass Valerie sich mit ihren Mitteln zwischen sie drängt. Doch das ist leichter gesagt als getan, schließlich ist er der Vater ihres noch ungeborenen Kindes.
Bei Valerie treten erneut Zwischenblutungen auf, gesundheitlich geht es ihr schlechter. Klaas kommt nicht drumherum und quartiert sie bei sich ein. Doch wie denkt Jördis darüber?
Beim Einzug zumindest stellt er klare Verhaltensregeln für das Zusammenleben auf, doch Valerie denkt nicht im Geringsten daran, sich an diese zu halten. Wo sie nur kann, stört sie die traute Zweisamkeit von Klaas und Jördis.
“Rote Rosen”: Valerie kocht innerlich vor Wut, als Klaas sie abserviert
Valerie sieht ihre Chancen davonschwimmen und redet sich rein, dass sie sich mit der Beziehung zwischen Klaas und Jördis abgefunden habe. Als sie Klaas aus Dank für seine Gastfreundschaft bekochen will, sagt er aber ab, er hat ein Date mit Jördis. Valerie kocht innerlich vor Wut und ist zutiefst verletzt, weil Klaas sie auf Distanz hält.
In ihrem Frust lauert sie Jördis auf und provoziert sie bis zum Äußersten. Die beiden Frauen streiten sich samt Handgemenge. Just in dem Moment, als Jördis sich diesem entziehen will, fällt Valerie zu Boden und behauptet, Jördis hätte sie mit purer Absicht die Treppe hinuntergestoßen.