Hamburg – Wintersport statt Intrigen und Liebesgeschichten!
Die beliebte ARD-Telenovela „Rote Rosen“ muss erneut für den Biathlon-Weltcup im oberbayerischen Ruhpolding weichen. Während die Wettkämpfe Mitte der Woche starten, sind die Zuschauer am Montag und Dienstag wie gewohnt mit neuen Folgen der Serie dabei – und es bleibt spannend: Valerie (gespielt von Maike Johanna Reuter, 35) sorgt erneut für eine dramatische Wendung.
Um zu verhindern, dass ihr Bruder Julius (Jan Stapelfeldt, 42) wieder mit Mo (Yunus Cumartpay, 45) zusammenkommt, spinnt Valerie eine Intrige. Sie verhindert ein Treffen der beiden und behauptet, Mo habe eine Beziehung mit seinem Mentor. Julius fällt auf diese Lüge herein, was Mo zutiefst erschüttert. Mo stellt Julius schließlich vor die Entscheidung: Glaubt er ihm oder Valerie?
Julius, der zunehmend genervt von dem ständigen Streit zwischen seiner Schwester und seiner Liebe ist, spürt dennoch Valeries Verzweiflung angesichts ihrer ungewollten Schwangerschaft. Er erkennt, dass sie seine Unterstützung benötigt. Gleichzeitig ist sein Vertrauen in Mo schwer beschädigt, sodass ihre Beziehung keine Chance mehr zu haben scheint.
Julius‘ Gefühle bleiben zwiegespalten
Auch wenn es scheint, als sei die Liebe zwischen Julius und Mo endgültig vorbei, hält Julius am gemeinsamen Duftkonzept für das Hotel fest. Dies wird jedoch mehr und mehr zu einem Vorwand, um in Mo’s Nähe zu bleiben. Als die neue Duftkreation vorgestellt wird, kann Julius seine Gefühle nicht länger unterdrücken und küsst Mo.
Ab Mittwoch, dem 15. Januar, übernimmt der Wintersport das Programm im Ersten. Die Biathlon-Wettbewerbe beginnen mit den Einzelrennen der Männer (Mittwoch, 14:10 Uhr) und Frauen (Donnerstag, 14:10 Uhr), gefolgt von der Männerstaffel am Freitag (14:20 Uhr).
Ob Julius und Mo doch noch eine gemeinsame Zukunft haben, erfahren die Zuschauer montags bis freitags um 14:10 Uhr in der ARD oder vorab in der Mediathek.