„Rote Rosen“: Verdacht auf Fahrerflucht – Hat Noah den Unfall verursacht?

Lüneburg – Ein neuer Mitbewohner für die WG!

In der ARD-Telenovela „Rote Rosen“ ist Elyas (Mehmet Daloglu, 29) auf der Suche nach einem Nachmieter für das ehemalige WG-Zimmer von Simon (Thore Lüthje, 32). Genau in diesem Moment braucht Toni (Sarah Buchholzer, 25), die Halbschwester von Svenja (Lea Marlen Woitack, 37), dringend eine neue Unterkunft.

Doch nicht alle sind begeistert von der neuen Mitbewohnerin – besonders Noah (Jan Liem, 36) zeigt sich anfangs skeptisch. Vielleicht liegt es daran, dass er Toni mehr mag, als er sich selbst eingestehen will. Die gegenseitige Anziehung ist jedenfalls unübersehbar, und so landen sie schließlich zusammen in Noahs Bett.

Am nächsten Morgen sind beide erleichtert, dass es nur bei einem Kuss geblieben ist – aber könnte sich daraus mehr entwickeln?

„Rote Rosen“: Verdacht auf Fahrerflucht – Hat Noah den Unfall verursacht?

Ein unerwarteter Verdacht bringt alles ins Wanken: Kurz darauf entdecken Toni und Noah, dass sie nicht nur Mitbewohner, sondern auch Kollegen sind. Zunächst entspannt, erfährt Toni bald, dass Noah verdächtigt wird, der Fahrer des Unfalls gewesen zu sein, bei dem Hendrik und Jenny ums Leben kamen. Ihr Misstrauen wächst, zumal Noah sich immer merkwürdiger verhält.

Als Toni am Unfallort Blumen für Jenny niederlegen möchte, trifft sie unerwartet auf Noah, der offenbar nach etwas sucht. Sofort stellt sie ihn zur Rede: War er wirklich der Fahrer? Noah weicht der Frage aus und verlässt schnell den Ort, ohne eine Antwort zu geben. Doch Toni bleibt misstrauisch. Gemeinsam mit Heiner (René Dumont, 59) beginnt sie, nach Beweisen zu suchen – und wird fündig! Heiner ist überzeugt, dass Noah für den Unfall verantwortlich ist und übergibt die belastenden Beweise der Polizei.

Die Anklage droht – Kann Toni Noah noch retten?

Als die Nachrichten über Noahs vermeintliche Schuld in der Öffentlichkeit verbreitet werden, will er Lüneburg verlassen. Doch Toni kann ihn in einem ehrlichen Gespräch davon abhalten – sie erzählt ihm von ihrer eigenen Erfahrung, zu Unrecht verdächtigt worden zu sein. Doch dann der Schock: Die Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Noah wegen Fahrerflucht mit Todesfolge!

Toni will ihm gestehen, dass sie und Heiner das belastende Material der Polizei übergeben haben, doch bevor sie es tun kann, klopft bereits die Polizei an die Tür. Noah ist fassungslos, als er erfährt, dass Toni und Heiner ihn zum Hauptverdächtigen gemacht haben.

Wie es mit Noah weitergeht, erfahrt ihr montags bis freitags ab 14:10 Uhr in der ARD oder vorab in der Mediathek!