„Rote Rosen“-Vorschau: So geht es ab Freitag, 25.1.2025 weiter

„Rote Rosen“ am 25.01.2025: Folge 4095
Till schwänzt die Schule, da er erneut gemobbt wird. Arthur löst das Problem auf pragmatische Weise, indem er Tills Klassenkameraden Geld anbietet. Svenja findet das unmöglich – wie so oft glaubt Arthur, Probleme nur mit Geld lösen zu können. Till hingegen ist begeistert und erkennt, dass sein Vater die Familie auch früher finanziell unterstützt hat. Doch als Arthur ihm gesteht, dass er sich damit nur von seiner Verantwortung freikaufen wollte, ist Till bitter enttäuscht.

Toni erzählt Noah, wie sie selbst in der Vergangenheit zu Unrecht verdächtigt wurde und kann ihn so davon abhalten, zu fliehen. Noah ist dankbar für ihren Beistand, doch als die Staatsanwaltschaft tatsächlich Anklage wegen Fahrerflucht mit Todesfolge gegen ihn erhebt, weiß Noah nicht mehr, wie er sich noch retten kann.

Ben und Heiner geraten in einen heftigen Konkurrenzkampf um den Titel des besten Nachbarn im Haus. Erst durch die Intervention von Johanna und Lilly erkennen die beiden Streithähne, dass sie sich eigentlich mögen.

„Rote Rosen“ am 27.01.2025: Folge 4096
Toni möchte Noah unbedingt sagen, dass sie und Heiner Noahs Ladecase der Polizei übergeben haben. Doch bevor sie dazu kommt, steht die Polizei vor der Tür, um die Beweisaufnahme gegen Noah fortzusetzen. Toni ist für ihn da, doch Noah erfährt zufällig, dass sie und ihr Vater ihn zuerst zum Hauptverdächtigen gemacht haben.

Arthur möchte Till und Bella erklären, warum er sich damals von seiner Verantwortung als Vater freikaufen ließ. Doch sie wollen ihm nicht zuhören, da die Verletzung zu tief sitzt. Arthur glaubt nicht mehr, dass er das Verhältnis zu seinen Kindern retten kann, und beschließt, beruflich nach New York zu gehen. Doch Svenja macht ihm klar, dass er nicht wiederkommen muss, wenn er nicht jetzt um seine Kinder kämpft. Wird Arthur bleiben?

Angelo Formani versichert Mo, dass die Firma weiterhin hinter ihm und seinem Talent steht. Beflügelt von diesem Erfolg fordert Mo Julius auf, eine Entscheidung über ihre gemeinsame Zukunft zu treffen.

„Rote Rosen“ am 28.01.2025: Folge 4097
Julius und Valerie erleben einen Schock: Bei einer Blutspendeaktion stellt Noah fest, dass ihre Blutgruppen nicht übereinstimmen. Laut Blutgruppenbestimmung können Julius und Valerie unmöglich Geschwister sein.

Arthur hat eine Idee, wie Till sich bei seinen Mitschülern durchsetzen kann: Er soll sie zu einem Gaming-Duell herausfordern. Till gewinnt und verschafft sich so Respekt. Doch als er erfährt, dass das Duell Arthurs Idee war, ist er enttäuscht.

Toni bereut, dass sie Noah bei der Polizei angeschwärzt hat, da sie ihn längst für unschuldig hält. Sie versucht, es wiedergutzumachen, indem sie Noah vor einem Patienten in Schutz nimmt. Doch Noah will keine Hilfe von Toni!

Zwischen Bella und Elyas kommt es zu einem Missverständnis: Durch Bellas gutes Abitur schämt sich Elyas wegen seines abgebrochenen Studiums und vermeidet sie. Bella denkt daher, dass Elyas kein Interesse an ihr hat.

„Rote Rosen“ am 29.01.2025: Folge 4098
Till und Arthur nähern sich langsam an. In einem emotionalen Gespräch erzählt Arthur vom Tod seines Vaters und dass seine Bindungsängste aus diesem frühen Verlust resultieren. Svenja hört zufällig mit und beginnt, sich in Arthur zu verlieben.

Valerie und Julius verstehen nicht, warum sie unterschiedliche Blutgruppen haben. Während Valerie der Frage nicht weiter nachgehen möchte, lädt Julius ihre Mutter Gisela ein, um dem Mysterium auf den Grund zu gehen.

Hermine entwischt Bella vor Bio Mertens. Elyas und Heiner helfen bei der Suche nach der Hündin. Bella – die eigentlich lernen müsste – sucht die ganze Nacht mit. Erst am nächsten Morgen taucht Hermine auf: Sie war im Foodtruck eingeschlossen! Endlich kann Bella sich auf ihre Abi-Nachprüfung konzentrieren.

Julius legt Mo nahe, aus dem Wettbewerb für den Hotelduft auszusteigen. Als Jurymitglied fürchtet er, die Interessen des Hotels nicht objektiv vertreten zu können. Mo will seinen Duft zurückziehen, doch Simon schlägt vor, dass Mo anonym teilnehmen könnte.

„Rote Rosen“ am 30.01.2025: Folge 4099
Gisela kann über Valeries und Julius‘ Vermutung, sie seien keine Geschwister, nur lachen. Sie ist nicht bereit, den Vater der Zwillinge zu kontaktieren, lässt sich jedoch zu einer Blutgruppenbestimmung überreden: Sie hat Gruppe Null. Für Valerie und Julius gibt es nun nur noch eine Erklärung: Hans ist nicht ihr Vater. Hat Gisela fremdgegangen?

Toni erfährt, dass eine Wildkamera im Wald von Bauer Knut den Unfallhergang aufgezeichnet haben könnte. Sie kann Noah überzeugen, mit ihr nach der Kamera zu suchen. Doch sie finden nichts, und Noah lässt seinen Frust an Toni aus.

Svenja versucht, ihre Gefühle für Arthur zu kontrollieren. Unterdessen verbringen Arthur und Till Vater-Sohn-Qualitätszeit. Als Arthur für die ganze Familie kochen möchte, ist Svenja überfordert: Wie soll sie mit Arthurs Nähe umgehen?

Mo gewinnt den Duftwettbewerb und erhält den Auftrag, Gunters Hotels mit seinem Duftkonzept auszustatten. Umgehend sucht er das Gespräch mit Julius, doch dieser blockt ab.