„Rote Rosen“-Vorschau: So geht es ab Montag, 16.12.2024 weiter

Mit konstanten Zuschauerzahlen von rund 1,5 Millionen gehört „Rote Rosen“ zu den erfolgreichsten deutschen Telenovelas. Wie geht es in den nächsten Folgen weiter? Mit unserer tagesaktuellen Vorschau bleiben Sie immer im Bilde.

„Rote Rosen“ am Montag, 16.12.2024: Folge 4083

Britta wird misstrauisch, als Noah nicht sagen will, warum die Polizei ihn noch einmal zum Unfall befragt. Was verbirgt er vor ihr? Sie durchsucht Noahs Zimmer und findet Fotos seines – inzwischen verkauften – Autos. Und alles passt: Farbe und Modell sind mit dem Unfallwagen identisch und der Wagen hat einen Unfallschaden! Britta glaubt, dass Noah der Unfallverursacher ist und konfrontiert ihn mit dem Vorwurf.

Mo ist fasziniert vom Ziegenhof und möchte seinen Duft-Workshop dorthin verlegen. Als er mit Julius eine Vorort-Besichtigung macht, kommt es zu einem nahen Moment zwischen den beiden.

Till flüchtet vor der Auseinandersetzung mit Heiner auf den Ziegenhof. Dort wird ihm klar, dass Simon ein Auge auf Svenja geworfen hat. Während Simon es schafft, sich mit Svenja zu verabreden, versöhnt Till sich mit Heiner und tröstet Bella. Sie ist wegen eines reißerischen Zeitungsartikels über den Unfall mitgenommen.

Am Abend des Heidepaar-Wettbewerbs sehen Amelie und Jorik ihre Chancen auf den Sieg schwinden.

„Rote Rosen“ am Dienstag, 17.12.2024: Folge 4084

Noah kann nicht fassen, dass Britta ihm unterstellt, der Unfallverursacher zu sein. Britta will Noah unbedingt überführen und überschreitet dabei Grenzen – sie schnüffelt in Noahs Vergangenheit und ruft seine ehemaligen Kollegen an. Daraufhin droht Noah ihr mit einer Anzeige.

Amelie und Jorik geben im „Heidepaar“-Wettbewerb alles und gewinnen zu ihrer eigenen Überraschung! Im Siegesrausch können sie nicht anders und versinken in einem Kuss.

Julius versucht vergeblich, seine wiederaufkeimenden Gefühle für Mo zu unterdrücken. Mo geht es ähnlich und so begegnen sich die beiden weiterhin sehr distanziert. Erst als Julius versteht, wie verletzend sein Verhalten gegenüber Mo ist, geht er einen Schritt auf ihn zu. Doch als Mo zu einer Entschuldigung ansetzt, wird er von einem wichtigen Anruf unterbrochen.

Elyas und Bella bringen Hündin Hermine bei Bauer Petersen auf dem Hof unter und nähern sich dabei weiter an.

Zwischen Svenja und Simon könnte es zu einem Kuss kommen – wenn da nicht Svenjas Vernunft wäre.

„Rote Rosen“ am Mittwoch, 18.12.2024: Folge 4085

Mo erzählt Julius enthusiastisch von seinem italienischen Kollegen Riccardo. Als eine fehlgeleitete SMS statt an Riccardo an Julius geht, wird Julius eifersüchtig und glaubt, dass zwischen Mo und Riccardo etwas läuft. Doch als Mo klarstellt, dass er niemanden außer Julius jemals lieben wird, ist Julius sprachlos.

Nach ihrem Sieg als „Heidepaar“ wird Jorik perplex klar, dass er und Amelie weiterhin vorgeben müssen, ein Paar zu sein – für Werbeauftritte und für Britta. Denn Amelie bringt es nicht übers Herz, ihrer Schwester die Wahrheit zu sagen. Umso überraschter ist Jorik, als Amelie ehrlich vorschlägt, es noch mal als Paar zu versuchen.

Heiner bietet Britta an, mit ihr an der Unfallstelle nach Beweisen für Noahs Unschuld zu suchen. Britta weiß nicht, ob ihr das guttut. Sie wird immer wieder von ihrer Trauer übermannt, was Heiner für besorgniserregend hält.

Elyas glaubt, dass die Hündin Hermine von ihrer Besitzerin gesucht wird. Um Bella nicht zu beunruhigen, sagt er ihr nichts davon. Geht sein Plan auf?

Winterpause bei „Rote Rosen“

Ab dem 19. Dezember befindet sich „Rote Rosen“ in der Winterpause. Weiter geht es mit der Serie erst im neuen Jahr: Folge 4086 läuft am Dienstag, 7. Januar 2025 zur regulären Sendezeit.

Wann und wo läuft „Rote Rosen“? Sendezeiten

Die Serie „Rote Rosen“ läuft täglich von Montag bis Freitag um 14.10 Uhr im Ersten.

Wiederholungen im TV und Internet

Sie haben eine Folge „Rote Rosen“ verpasst? Kein Problem, einzelne Folgen der Telenovela werden auf den Dritten Programmen der ARD wiederholt. Das sind die derzeitigen Wiederholungstermine im Free-TV (Änderungen vorbehalten):

  • hr: Montag bis Freitag zwischen 5.25 und 5.50 Uhr
  • MDR: Montag bis Freitag um 7.15 Uhr
  • NDR: irregulär um 7.20 Uhr

Außerdem sind die letzten Folgen noch drei Monate lang als Video-on-Demand-Angebot in der ARD-Mediathek online abrufbar.

Wo spielt „Rote Rosen”?

„Rote Rosen“ wird in seinem Haupthandlungsort Lüneburg gedreht und produziert. Auch einige Orte in der Umgebung dienen als Drehorte für die Serie. Die Dreharbeiten starteten am 21. August 2006. Schauplätze der Serie sind das Fünfsternehotel Drei Könige sowie die unterschiedlichen Arbeitsorte der Charaktere. Dabei thematisiert die Telenovela immer auch die beruflichen und privaten Schicksale der Protagonisten.