„Rote Rosen“-Vorschau vom 11. Dezember 2024 Jorik und Amelie verstricken sich weiter in Lügen

In “Rote Rosen” wollen Jorik und Amelie ihre Lügen beichten. Im letzten Schritt bringen sie es aber nicht übers Herz.

14:10 Uhr, Das Erste: Rote Rosen

Jorik und Amelie geraten durch ihre Teilnahme an der Wahl zum Paar des Jahres immer tiefer in ein Netz aus Lügen. Sie fassen den Entschluss, Henni und Britta die Wahrheit zu sagen und sich aus dem Wettbewerb zurückzuziehen. Doch sie bringen es nicht über sich. Währenddessen checkt Mos Firma aus Florenz für ein Seminar im “Drei Könige” ein. Julius versucht, professionell zu bleiben, doch als er und Mo im Fahrstuhl stecken bleiben, bricht seine angestaute Enttäuschung hervor: Er fordert Mo auf, sein Leben endgültig zu verlassen.

„Rote Rosen“-Vorschau heute: Jorik und Amelie verstricken sich weiter in Lügen (11.12.24)

Mos (Yunus Cumartpay) Firma aus Florenz checkt für ein Seminar im Drei Könige ein. Julius (Jan Stapelfeldt) versucht professionell mit der Situation umzugehen. Foto: NDR

Svenja lädt zum Essen im Rosenhaus ein – doch alle außer Simon sagen ab. Die beiden verbringen einen Abend zu zweit. Elyas vermutet, dass Simon sich in Svenja verliebt hat. Simon streitet das ab, er findet sie nur interessant. Mos Firma aus Florenz checkt für ein Seminar im “Drei Könige” ein. Julius versucht, professionell mit der Situation umzugehen. Aber dann bleiben Mo und er im Fahrstuhl stecken und Julius` unterdrückte Enttäuschung bricht aus ihm heraus: Mo soll für immer aus seinem Leben verschwinden! Jorik und Amelie verstricken sich durch die Wahl zum Paar des Jahres immer weiter in Lügen. Sie beschließen, Henni und Britta die Wahrheit zu sagen und ihre Kandidatur zurückzuziehen. Doch sie schaffen es nicht. Lilly hat Angst, dass der Unfallverursacher ohne Strafe davonkommt. Britta versucht sie zu beruhigen, gibt vor Heiner aber zu, die gleiche Befürchtung zu haben. Der rät ihr, nicht zu grübeln, sondern sich mit Arbeit abzulenken. Britta kehrt zurück in die Klinik und wird von Noah nüchtern begrüßt.

“Rote Rosen” ist eine fesselnde deutsche Telenovela, die sich um das malerische Hotel “Drei Könige” in Lüneburg dreht. Die Serie folgt dem Leben verschiedener Charaktere, ihre Leidenschaften, Intrigen und romantischen Verstrickungen.

Im Zentrum stehen starke Frauenfiguren, die oft vor Herausforderungen des Lebens stehen, sei es in der Liebe, im Beruf oder in persönlichen Beziehungen. Die Handlung ist geprägt von Drama, Emotionen und überraschenden Wendungen, die die Zuschauer*innen in ihren Bann ziehen.

Die idyllische Kulisse der Stadt Lüneburg bildet eine malerische Hintergrundkulisse für die Geschichten voller Liebe, Verrat und Freundschaft. Die Serie schafft es, die Herzen der Zuschauer*innen mit ihren vielschichtigen Charakteren und den mitreißenden Geschichten zu erobern und nimmt sie mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt durch die Welt von “Rote Rosen”. Folge verpasst? Streamen Sie “Rote Rosen” in der ARD-Mediathek.

„Rote Rosen“ in der ARD Mediathek schauen

Wenn Sie eine Folge von “Rote Rosen” verpasst haben, können Sie diese auch in der ARD-Mediathek am TV, auf dem Tablet oder Laptop nachschauen. Außerdem können Sie die aktuelle Folge schon vorab ebenfalls in der Mediathek anschauen.