Das Drama um Fabian und seine Tablettensucht bei „Die Landarztpraxis“ eskaliert. Erst schien sich alles endlich zum Guten zu wenden, der Arzt war auf dem Weg der Besserung und bereit, in seinen Beruf zurückzukehren – doch nun folgt der nächste Rückschlag!
In einem unbeobachteten Moment greift Fabian erneut zu den Medikamenten. Doch im Gegensatz zur zweiten Staffel ist dieses Mal alles anders: Sarah entdeckt seinen Rückfall schon am Anfang der dritten Staffel!
Sofort konfrontiert sie ihn mit diesem Schock-Fund. „Ich habe keine Ahnung, woher die Tabletten herkommen“, versucht Fabian sich zunächst zu rechtfertigen. Doch schließlich gibt er zu, dass er seiner Sucht erneut verfallen ist – und das nicht erst seit kurzem: „Ich habe damit angefangen, als du mich nicht noch mal heiraten wolltest!“ Ein echter Schock für Sarah, schließlich hatte sie gedacht, dass es sich um Tage und nicht um Wochen handelt.
Große Sorgen bei „Die Landarztpraxis“: Fabian haut einfach ab!
Als wäre das nicht schon genug, fehlt daraufhin von Fabian jede Spur. Beim Durchsuchen der Wohnung stößt die Ärztin nur auf einen kleinen Zettel, auf dem „Es tut mir leid“ steht. Schnell wird klar: Fabian hat Wiesenkirchen verlassen. Wo er sich jetzt aufhält und ob er bald zurückkehrt, bleibt vorerst unklar und wird sich in den nächsten Wochen bei „Die Landarztpraxis“ zeigen.