In der Seifenoper “Alles was zählt” kommt Simones dunkles Geheimnis ans Licht. Ihre Tochter Jenny ist fassungslos, als sie davon erfährt.
Justus Albrecht (Matthias Brüggenolte) hat seine Frau Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) monatelang mit der Eisläuferin Charlie (Shaolyn Fernandez) betrogen. Was Jenny lange nicht wusste: Ihre Mutter Simone Steinkamp (Tatjana Clasing) war in die Affäre eingeweiht.
Simones hinterhältiges Spiel mit dem Herz ihrer Tochter
Simone und Justus haben vertraglich geregelt, dass er die Affäre fortsetzt. Die beiden vereinbaren, dass Simones neuer Eisläuferkader Teil des Zentrums wird. Im Gegenzug erfährt Jenny nichts von Justus’ heimlicher Liaison.
Kurz vor Weihnachten überschlagen sich die Ereignisse: Jenny weiß mittlerweile von der Affäre und will sich von Justus scheiden lassen. Letzterer hat keine Lust mehr auf den Kleinkrieg mit Simone und übergibt ihr freiwillig den Vertrag. Sie schmeißt das geheime Dokument in den heimischen Kamin. Ein folgenschwerer Fehler, wie sich später herausstellt.
Jenny findet Simones Vertrag
Jenny entdeckt durch Zufall einen gut lesbaren Teil des verbrannten Vertrags. Die verletzte Ehefrau ist fassungslos, dass ihre Mutter die ganze Zeit von der Affäre gewusst hat und dadurch sogar profitiert hat. Wird Jenny Simone jemals verzeihen können? Die emotionale Folge ist am 20. Dezember ab 19:05 Uhr auf RTL+* abrufbar. Übrigens: RTL+ ist in Weihnachtsstimmung. Mit dem Gutscheincode XMAS können Neukunden einen Monat RTL+ Premium für nur 1,99 € erleben.