Berlin, wie es weint und lacht: In der Serie „Berlin – Tag & Nacht“ dreht sich alles um das turbulente Leben junger Hauptstadtbewohner. Hier verraten wir, wie es in den nächsten Folgen weitergeht.
Berlin. Freundschaft und Liebe, Schule und Job, Ärger und Intrigen – wie lebt es sich in der Metropole? Die Reality Soap „Berlin – Tag & Nacht“ rückt den Alltag zahlreicher junger Hauptstädter in den Fokus.
Eine neue Folge „Berlin – Tag & Nacht“ läuft werktags um 19.05 Uhr auf RTL 2. Wie geht es in den nächsten Folgen weiter und wo gibt es Wiederholungen? Alle Infos hier.
„Berlin – Tag und Nacht“ am Mittwoch, 8.1.2025: Folge 3349
Amelie ist sauer, als sie erkennt, dass Milla sich übergriffig in jede ihrer Matrix-Schichten eingeplant hat. Lennart hingegen glaubt, dass Milla sie vermissen muss und die beiden sich durch den neuen Schichtplan wieder annähern könnten. Doch davon lässt Amelie sich keinesfalls einfangen und bricht stattdessen einen Streit mit Milla vom Zaun, der schließlich darin gipfelt, dass Amelie impulsiv kündigt. Das sorgt für Probleme mit Lennart, der sich verzweifelt fragt, wie sie ihr Leben ohne Amelies Gehalt finanzieren sollen. Angegriffen verteidigt die ihr Handeln und lässt ihren ganzen Milla-Frust kurzum an ihm aus.
„Berlin – Tag und Nacht“ am Donnerstag, 9.1.2025: Folge 3350
Milla versucht, sich mit Amelie zu versöhnen, die nach einem Streit mit ihrer Mutter im Matrix gekündigt hat. Als Amelie Millas Entschuldigung jedoch bockig ausschlägt, hat Milla die Nase endgültig voll und lässt ihrem Frust im Boxclub freien Lauf. Beim Pratzen-Training mit Mike lässt Milla die Fäuste fliegen und bekommt einen unerwarteten Energieschub, als Sascha in ihr Blickfeld gerät. Die Augen fest auf ihr Frustventil gerichtet, schlägt Milla wie im Rausch auf Mike ein, bis der schmerzverzerrt zusammenbricht.
„Berlin – Tag und Nacht“ am Freitag, 10.1.2025: Folge 3351
Lennart ist sich nach einer schlaflosen Nacht nur einer Sache sicher: Er will seine Beziehung mit Amelie keinesfalls aufgeben, denn er liebt sie. Doch Amelie, die ebenfalls wenig geschlafen und viel gegrübelt hat, scheint zu einem anderen Ergebnis gekommen zu sein. Vielleicht ist eine Trennung gerade das Beste für sie. Das kann Lennart jedoch nicht zulassen und handelt aufgelöst heraus, dass sie zumindest erst einmal nur eine Beziehungspause einlegen. Auch von Jonas‘ sorgenvollen Worten will er sich nicht beeinflussen lassen. Amelie ist die Eine für ihn! Aber auch Amelie hat in der Zwischenzeit ein offenes Ohr in Krätze gefunden und endgültig eingesehen, dass die Pause Lennarts Leiden nur verschlimmert und verlängert. Schweren Herzens trennt sie sich nun doch von Lennart, der sich am Boden zerstört nicht anders zu helfen weiß, als Berlin und alles, das ihn an seine große Liebe erinnert, hinter sich zu lassen.
Lennart ist nach einer schlaflosen Nacht entschlossen, Amelie nicht aufzugeben. Doch sie sieht das völlig anders und hält eine Trennung für die beste Lösung. Mit gebrochenen Herzen beschließt Lennart daraufhin, Berlin vorerst zu verlassen.
Quelle: RTLZWEI / Filmpool
„Berlin – Tag und Nacht“ am Montag, 13.1.2025: Folge 3352
Cleo wird von Schuldgefühlen gequält, weil sie sich verantwortlich dafür fühlt, dass Karim ins Krankenhaus musste. Zusätzlich hat sie ihre Freundinnen mit ihrem unüberlegten Verhalten in Schwierigkeiten gebracht, was deren harte Kritik nach sich zieht. Doch Cleo stellt sich der Verantwortung und beginnt zu zweifeln, ob Karla nicht doch von Anfang an recht hatte: Ist sie dem Polizeijob wirklich gewachsen? Als die Angst vor einem weiteren Fehler überhandnimmt, spielt Cleo mit dem Gedanken, ihr Praktikum bei der Polizei abzubrechen.
„Berlin – Tag und Nacht“ am Dienstag, 14.1.2025: Folge 3353
Franzi ist überrascht, als sie eine Zusage für einen Studienplatz an der Uni Freiburg erhält, und weiß überrumpelt nicht, was sie machen soll. Als Schmidti daraufhin den Brief findet, ist er in großer Sorge und gibt Krätze und dem Party-Chaos auf dem Hausboot die Schuld dafür, dass Franzi abhauen will. Franzi ist gerührt, als Schmidti sie daraufhin romantisch überrascht und ihr gleichzeitig eine ergreifende Liebeserklärung macht, in der er erklärt, dass er Franzi in Berlin braucht. Franzi bringt es daraufhin nicht übers Herz, einen Umzug nach Freiburg weiter in Erwägung zu ziehen, und entscheidet sich für Schmidti und gegen den Studienplatz.
Franzi ist überrumpelt, als sie eine Zusage für einen Studienplatz in Freiburg erhält. Als Schmidti den Brief entdeckt, fürchtet er, sie zu verlieren und plant eine große Geste. Gerührt entscheidet sich Franzi, in Berlin zu bleiben.