Fans der „Spreewaldklinik“ können sich in der zweiten Staffel auf deutlich mehr Episoden freuen. SAT.1 strahlt die TV-Fortsetzung noch 2025 aus.
Dortmund – SAT.1 schickt „Die Spreewaldklinik“ in eine neue Runde: Der Sender hat bekannt gegeben, dass die Dreharbeiten für die zweite Staffel im idyllischen Spreewald begonnen haben. Fans dürfen sich auf 126 neue Episoden freuen. Die erste Staffel umfasste lediglich 81 Folgen.
Mit Jan Hartmann gewinnt die Serie einen prominenten Neuzugang. Der Schauspieler ist bekannt aus Formaten wie „Kreuzfahrt ins Glück“, „Sturm der Liebe“ und „Herzflimmern – Liebe zum Leben“ und übernimmt die Rolle des Dr. Mark Engelhardt. Als charismatischer und selbstbewusster Arzt wird er nicht nur das Klinikpersonal herausfordern, sondern auch die Beziehung zwischen Lea und Erik auf die Probe stellen.
Neue Staffel „Die Spreewaldklinik“ bei SAT.1: Dr. Lea Wolff und der geheimnisvolle Brief
Die zweite Staffel knüpft direkt an die dramatischen Ereignisse der ersten an. Nico (Isabel Hinz) muss mit einem geheimnisvollen Brief von Lea (Sina Valeska Jung) umgehen, der ihr Leben völlig verändert. Gleichzeitig steht Leas Beziehung zu Erik (Daniel Buder) vor einer großen Herausforderung, als plötzlich Mona (Maja Lehrer) mit ihrem Sohn Timmy (Noam Butzner) auftaucht.
Die ndF Hamburg produziert die zweite Staffel im Auftrag von SAT.1. Wer die erste Staffel verpasst hat oder noch einmal anschauen möchte, kann alle Folgen auf dem Streamingdienst Joyn abrufen (mehr TV-News auf RUHR24).
Newsletter abonnieren
Mit dem „Promi & TV“-Newsletter von RUHR24 werdet ihr zweimal wöchentlich über die wichtigsten News aus den Bereichen TV, Promis und Veranstaltungen informiert.
„Spreewaldklinik“ geht 2025 weiter: SAT.1 knüpft an Erfolg der TV-Serie an
„Die Spreewaldklinik“ hat sich seit ihrem Start im Jahr 2024 als Publikumsliebling etabliert. Die Serie erzählt die Geschichte der jungen Ärztin Dr. Lea Wolff, die im Spreewald nicht nur beruflich neu anfängt, sondern auch nach ihrer Tochter sucht, die sie vor 20 Jahren zur Adoption freigeben musste.
Mit der Fortsetzung reagiert SAT.1 auf den Erfolg der Serie, die sowohl im linearen Fernsehen als auch auf der Streaming-Plattform Joyn viele Zuschauer begeistert. Die Reichweiten lagen zu Hochzeiten bei etwa 800.000 Zuschauern. Interessanterweise war jede Folge der „Spreewaldklinik“ die jeweils reichweitenstärkste Sendung des SAT.1-Tages. Die neuen Folgen werden voraussichtlich noch 2025 ausgestrahlt.