“Die Landarztpraxis” steuert auf ihr packendes Staffel-Finale zu – und auf einen dramatischen Höhepunkt in Wiesenkirchen. Bleib dran – wir zeigen dir, wie es endet und was als Nächstes kommt!
Puh, in der zweiten Staffel von “Die Landarztpraxis” ging es im idyllischen Wiesenkirchen ganz schön hoch her. Grund dafür waren nicht zuletzt Dr. Sarah König (Caroline Frier)und Dr. Fabian Kroiß (Oliver Franck) – und ihre Lieben und Nicht-so-Lieben. Fabian kämpfte nach seinem Unfall gegen eine Tablettensucht, die das Hochzeits-Happy End von ihm und Sarah ruinierte. Dr. Isabel “Isa” Kroiß (Diane Willems) kämpft nach dem Drama um ihren Noch-Ehemann Daniel um ihr Glück mit Bergretter Lukas Seidl (Michael Raphael Klein).
Wird alles gut? Wir verraten es dir (ein bisschen).
Staffel 2: Wann läuft die letzte Episode der “Landarztpraxis”?
Am Mittwoch, 28. August, heißt es Abschied nehmen! Dann läuft um 19 Uhr in SAT.1 die letzte Folge der zweiten Staffel. Am 23. August kannst du das Finale schon vorab auf Joyn streamen.
Wer eine Folge verpasst hat, kann auf Joyn alle Folgen (auch die 60 der ersten Staffel) “nachbingen”. Außerdem werden die Folgen einer Woche am Samstagvormittag in SAT.1 wiederholt.
Was passiert in der letzten Folge?
Natürlich wollen wir nicht zu ausführlich spoilern. Aber, so viel sei verraten: In den letzten Folgen sorgen vor allem der störrische Willi Brunner (Winfried Frey) und natürlich Fabians intrigante Ex-Frau Dr. Alexandra Seeberger-Kroiß (Katrin Anne Heß) dafür, dass Sarah und Fabian nicht unbeschwert zum Staffel-Happy End cruisen können. Für Brunner wird sein Zorn lebensgefährlich, für Sarah existenzbedrohend …
Jeder merkt in Wiesenkirchen, dass Lukas und Isa füreinander wie geschaffen sind, aber Lukas ist hin- und hergerissen zwischen den düsteren Gedanken wegen seiner verschollenen Frau Doro und der aufblühenden Romanze mit Isa. Auch Fabian hat Stress, was ihn mit den Dämonen seiner Tablettensucht konfrontiert. Verliert er dadurch die Liebe und das Vertrauen seiner Sarah? Beides wird, auch dank Alexandra, auf eine harte Probe gestellt, aber am Ende gibt es eine romantische Überraschung!
Alles kulminiert in der 140. “Landarztpraxis”-Episode am 28. August. Und selbst als alle Probleme ausgeräumt scheinen, werfen dunkle Ereignisse ihre Schatten voraus. Denn mit der “Landarztpraxis” wird es weitergehen: Die dritte Staffel mit sogar 120 Folgen wurde bereits bestätigt.
Welche Sendung löst “Die Landarztpraxis” ab?
Nach der “Landarztpraxis” ist vor der “Spreewaldklinik”. Denn ab Donnerstag, den 29. August, füllt “Die Spreewaldklinik” die Vorabendlücke in SAT.1. In vorerst 80 Folgen geht es vor allem um die Ärztin Dr. Lea Wolff (Sina-Valeska Jung), die in der historischen Kulturlandschaft in Brandenburg eine Stelle an einer Klinik annimmt.
Fans der “Landarztpraxis” könnten in der “Spreewaldklinik” mehr als einen Lückenfüller finden, denn es gibt etliche Parallelen. So reist Lea Wolff nicht zufällig nach Brandenburg: Sie sucht ihre Tochter, die sie vor 20 Jahren zur Adoption freigeben musste. Dabei trifft sie nicht nur auf Klinikchefin Dr. Barbara Berg (Muriel Baumeister) und die quirlige Krankenschwester Nico (Isabel Hinz), sondern auch auf ihre Jugendliebe Paul (Daniel Scholz) – allerdings auch auf den attraktiven Kollegen Erik Behrens (Daniel Buder).
Romanische Verstrickungen, Kampf um das Wohl von Patienten, Intrigen und mysteriöse Geheimnisse – auch “Die Spreewaldklinik” bietet alles, was das Soap-Herz begehrt. Und wieder gibt es alle Folgen auf Joyn zu sehen – sogar bis zu einer Woche vorher.