Essen – Der tödliche Schuss auf Casper Seitz ist auch in der kommenden Woche zentrales Thema bei “Alles was zählt“. In der RTL-Seifenoper hecken Maximilian von Altenburg und Isabelle Reichenbach einen unfassbar hinterlistigen Plan aus, der einen Unschuldigen für Jahrzehnte in den Knast bringen könnte.
ACHTUNG, SPOILER!
AWZ: Mordermittlungen gegen Yannick Ziegler!
Nadja Wagner (gespielt von Cornelia Werner, 41) von der Kripo Essen taucht im Prunkwerk auf und befragt Isabelle (Ania Niedieck, 40) über den getöteten Casper (Bastian Semm, 44), dessen Leiche von Wildschweinen im Wald ausgebuddelt wurde. Suizid als Todesursache des Stalkers könne aufgrund der Auffindesituation ausgeschlossen werden, bestätigt die Kommissarin.
“Ich habe das Gefühl, dass sie keinerlei Verdacht schöpft”, beruhigt Isabelle ihren Verlobten, der daraufhin ebenfalls von Wagner befragt wird. Und ihn darüber unterrichtet, dass er als Verdächtiger gilt – weil er als Ex-Soldat mit Waffen umgehen kann und Casper mit einem gezielten Schuss ins Herz getötet wurde.
Hanna (Sarah Victoria Schalow, 39) und Daniela (Berrit Arnold, 53) belauschen danach ein Gespräch zweier Polizisten, die über einen Verdächtigen im Mordfall sprechen. Dass es um Yannick geht, ahnen sie natürlich nicht.
Ungeheuerlicher Plan von Maximilian (Francisco Medina, 47): Um Yannick zu schützen, will er Tom (Maximilian Herzogenrath, 30) den Mord in die Schuhe schieben, der schon wegen schwerer Körperverletzung im Gefängnis war. Isabelle stimmt zu!