Bei „Sturm der Liebe“ kommt es ausgerechnet für Alfons und Hildegard zu einem überraschenden Abschied, mit dem sie gar nicht gerechnet hatten.
In den kommenden Wochen kommt es erneut zu zahlreichen Ausstiegen bei „Sturm der Liebe“. Erst vor wenigen Tagen konnten wir nämlich verkünden, dass mindestens zwei Stars die ARD-Serie in den kommenden Wochen verlassen werden. Und nun kündigt sich der nächste Ausstieg an, der vor allem Alfons und Hildegard am Fürstenhof sichtlich überraschen wird. Doch um wen handelt es sich? Bevor wir euch in den nächsten Abschnitten die Antwort werden, platzieren wir an dieser Stelle noch einmal den sorgfältigen Spoiler-Hinweis, weil große inhaltliche Überraschungen der kommenden Wochen enthüllt werden. Deshalb lest nur weiter, wenn ihr keine Angst vor “Spoilern” habt!
Sturm der Liebe: So kommt es zum überraschenden Abschied am Fürstenhof
Doch wer ist der mysteriöse Fremde? Tatsächlich handelt es sich beim nächsten „Sturm der Liebe“-Aussteiger um Günther. Der bandelt aktuell zwar mächtig mit Helene an, doch ist gleichzeitig auch an Tonia gebunden, was ein Riesen-Gefühlschaos am Fürstenhof auslöst. Denn kurioserweise bittet Günther ausgerechnet Helene darum, seine Ehefrau zu spielen, um Tonia vorzugaukeln, dass er sich in einer offenen Ehe befinden würde.
Helene ist davon natürlich alles andere als begeistert, doch spielt das etwas unangenehme Spiel zunächst mit. Die Wirkung auf Tonia ist jedoch eine andere, als zunächst gedacht: Denn die findet plötzlich Helene ziemlich „spannend“. Nach dem ganzen Trubel lässt sich Helene Anfang Mai tatsächlich auf Günther ein, nachdem dieser ihr ein Liebesgeständnis gemacht hat. Doch ihr Glück währt nur kurz: Denn schnell verfällt sie in alte Muster und fühlt sich in der „Beziehung“ unwohl. Als Tonia ihr von einer aufregenden Reise erzählt, beschließt Helene kurzfristig, dass sie sich anschließen möchte und verlässt den Fürstenhof gemeinsam mit Tonia.
Sturm der Liebe: Alfons und Hildegard verabschieden sich von ihm!
Tatsächlich betrifft die plötzliche Abreise von Helene nicht nur Günther selbst, sondern ach Hildegard und Alfons: Letzter schämt sich nämlich in bisschen, dass er Günther etwas auf den Schlips getreten ist. Gerade als die beiden Fürstenhof-Urgesteine befürchten, dass es Günther nach der Trennung evtl. nicht so gut gehen könnte, überrascht sie dieser mit einer Ansage: Er hat direkt wieder mit dem Online-Dating begonnen und ist bereit für sein nächstes Liebesabenteuer. Auch deshalb verabschiedet er sich in Folge 4.255, die voraussichtlich am Freitag, dem 10. Mai ausgestrahlt wird, offiziell vom Fürstenhof!