Trotz ihres schlechten Gewissens sieht Maxi tatenlos zu, wie Markus von Christoph für ihr Vergehen zur Rechenschaft gezogen wird. Doch plötzlich hat er es nicht nur auf seinen Geschäftspartner abgesehen. Achtung, es folgen Spoiler!
Wie lange wird Maxi (Katharina Scheuba) bei „Sturm der Liebe“ ihr Geheimnis für sich behalten können? Eigentlich hatte die angehende Ärztin mit ein wenig Schlafmittel lediglich dafür sorgen wollen, dass Christoph (Dieter Bach) eine Versammlung des Fürstenhofs verschläft, bei welcher über die Zukunft des Weinguts ihrer Mutter Katja (Isabell Stern) abgestimmt wurde. Doch anstatt sicher und gemütlich in seinen eigenen vier Wänden einzuschlafen, verlor Christoph während des Joggens das Bewusstsein. Seither sucht er nach der für seinen Zusammenbruch verantwortlichen Person. Denn diese will er mit allen Mitteln zur Verantwortung ziehen.
Auch Katja gerät plötzlich ins Visier
Schnell war sich Christoph sicher, denjenigen gefunden zu haben, der ihm das Schlafmittel verabreicht hat: Markus (Timo Ben Schöfer). Doch zu seinem Ärger beteuert dieser, nicht für seinen Zusammenbruch verantwortlich gewesen zu sein. Christoph möchte das aber nicht glauben. Fest entschlossen, Markus für seine vermeintliche Tat büßen zu lassen, zeigt er ihn bei der Polizei an. Wird Maxi Christoph nun endlich die Wahrheit sagen? Ihr schlechtes Gewissen meldet sich zumindest zu Wort. Doch für ein Geständnis reicht es nicht. Und auch Katja, die von Maxis Tat und Markus‘ Unschuld weiß, beschließt, ihre Tochter vorerst nichts ans Messer zu liefern. Stattdessen stärkt sie Markus den Rücken – nicht ahnend, dass auch sie sich damit in Christophs Augen verdächtig macht.
Katja ist schockiert, als er ihr vorwirft, mit Markus unter einer Decke zu stecken. Doch zu ihrem Glück ist sie damit nicht allein. Auch Alexandra (Daniela Kiefer) und Werner (Dirk Galuba) halten Christophs Anschuldigungen für absurd. Dennoch gelingt es ihnen nicht, ihn von seiner Meinung abzubringen. Als Maxi erfährt, dass Christoph es nun auch auf ihre Mutter abgesehen hat, redet diese direkt auf sie ein: Maxi soll nach wie vor kein Geständnis ablegen. Ausgerechnet Christoph wird Zeuge der Diskussion. Erneut kommt er zu einem falschen Schluss: Weiß Maxi etwa etwas über die Mitschuld ihrer Mutter? Fest entschlossen, das herauszufinden, setzt er die angehende Ärztin unter Druck.
Langsam, aber sicher droht Maxi unter diesem zusammenzubrechen. Trost findet sie bei der ahnungslosen Alexandra, während Markus von Christophs neuen Theorien erfährt. Zu seiner Verwunderung bittet Katja ihn jedoch, die Sache auf sich beruhen zu lassen und sich nicht einzumischen. Wird er sich daran halten? Sowohl sie als auch Maxi kommen nach den vergangenen turbulenten Tagen zu einem frustrierenden Schluss. Allzu lang können sie die Wahrheit über Christophs Unfall nicht mehr für sich behalten.
Könnt ihr immer montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten oder auch in