Markus versteht Katjas widersprüchliches Verhalten nicht. Unterdessen bittet Werner Katja, Interessenten für Anton Hagens Gemälde zu betreuen. Markus will die Chance nutzen, um in Katjas Nähe zu sein, doch Katja weist ihn ab und auch Werner findet, dass Markus bei dieser Veranstaltung nichts zu suchen hat. Markus hält es nicht mehr aus und stellt Katja zur Rede: Warum steht sie nicht zu ihren Gefühlen?
Ana bekommt mit, dass Vincent wegen des längeren Krankenhausaufenthalts ein Gitarrenkonzert verpasst, weshalb sie ihn mit einem privaten Auftritt des Gitarristen überrascht. Vincent ist tief gerührt und fragt Ana, ob sie sich vorstellen kann, dass sie wieder ein Paar werden. Philipp, der von Anas Engagement für Vincent erfahren hat, beschließt, um Ana zu kämpfen, doch er wird aufgehalten.
Lale kümmert sich rührend um Stella, die den Erfolg ihrer Intrige genießt. Doch Theo kommt Stellas Verhalten seltsam vor. Als er sich Christoph anvertraut, kommt der auf die Idee, dass Stella ihnen vielleicht nur etwas vorspielt.
Vorschau auf die nächsten Folgen So geht es bei „Sturm der Liebe“ weiter
Die Zeit des Abschieds ist für Joachim Lätsch gekommen! Foto: ARD/Christof Arnold
Traurige Nachrichten für alle „Sturm der Liebe“-Fans. Kaum einer ist so lange dabei wie der beliebte Koch des Fürstenhofs. Dass es tatsächlich bald zu Andrés Abschied kommen könnte, ließ die offizielle Vorschau der ARD bereits erahnen. Ab Mitte April stößt nämlich eine neue Köchin an den Fürstenhof. „Doctor’s Diary“-Star Laura Osswald wird zukünftig als Greta Bergmann in der Daily-Soap zu sehen sein. Weil André beschließt, ein Restaurant in Südafrika zu eröffnen, muss ein Ersatz für die Hotelküche gefunden werden. Genau diese Aufgabe wird Greta übernehmen.
Bislang war jedoch unklar, ob es sich bei Andrés Ausstieg nur um eine kurze Pause handelt. Dass das nicht der Fall ist, verriet er jetzt im Interview mit Bild. Warum er nach all den Jahren ausstiegt, erklärte er ebenfalls: „Ich habe mir den Abschied lange überlegt, ihn mit meiner Familie diskutiert.“ Für seine berufliche Zukunft habe er einfach andere Pläne: „Ich will noch mal andere Rollen probieren oder Regie führen.“
„Sturm der Liebe“: So verlässt Joachim Lätsch die Serie!
Dass der Abschied kein leichter war, wird schnell klar. „Ich hatte eine tolle Zeit, habe gut verdient“, erklärt der 66-Jährige offen. Dennoch sei es an der Zeit für Veränderung. Abschließend bestätigt der Schauspieler: „In der TV-Rolle ziehe ich zu meinem Sohn aufs Weingut nach Südafrika“. Ein Abschied, der zwar traurig ist, eine Rückkehr zur Daily-Soap aber ganz und gar nicht ausschließt. Ob sich André in Zukunft öfter mal am Fürstenhof blicken lässt und ob seine Freundin Helene ebenfalls nach Südafrika auswandert, wird sich wohl erst in den kommenden Wochen bei „Sturm der Liebe“ zeigen – es bleibt spannend!
Wer seinen Abschied nicht verpassen möchte, sollte immer montags bis freitags um 15.10 Uhr in der ARD einschalten! Alternativ können Sie die Folgen auch 30 Tage lang nach Zeitpunkt der Ausstrahlung in der Mediathek abrufen.