Werner erhält einen Dämpfer, als er von Robert erfährt, dass dieser in Italien bleibt, um dort ein Restaurant zu übernehmen. Dafür braucht er Geld und er bittet Werner, ihm seine Anteile abzukaufen. Auch Christoph hat mitbekommen, dass Robert nicht zurückkommt, und wittert seine Chance.
Werner aber macht deutlich, dass er niemals an Christoph oder Alexandra verkaufen wird. Doch leider muss er ernüchtert erkennen, dass ihm die Bank keinen Kredit geben will.
Theo wird klar, wie sehr er Lale verletzt hat. Dabei wollte er nur, dass sie glücklich ist. Im Gespräch mit Erik berichtet Theo von seiner Ex-Freundin, die sich für ihn geschämt hatte. Das wollte er Lale ersparen. Erik bestärkt ihn, mit Lale zu reden, denn Theo ist klargeworden, dass er einen großen Fehler gemacht hat. Er entschuldigt sich bei ihr in der Hoffnung, dass sie ihm noch eine Chance gibt.
Noah freut sich über Verenas Angebot und bittet Alexandra, den Vertrag zu prüfen. Er hofft, dass Verena ihm nicht in sein künstlerisches Schaffen hineinreden wird. Als Alexandra schließlich berichtet, dass es eine Vertragsklausel gibt, die Noah nicht passt, sieht er zu Gretas Unverständnis von einer Zusammenarbeit mit Verena ab.
Leander und Eleni können sich vor Glück kaum voneinander trennen. Als Leander zufällig auf Alexandra trifft, nimmt sie ihm das Versprechen ab, Eleni niemals von ihrem intriganten Verhalten nach Vronis Tod zu erzählen. Leander macht seinen Frieden mit Alexandra.