Traurige Nachrichten bei AWZ: Die schockierende Diagnose von Leyla wird bekannt, und sie ist sehr besorgt um ihre Karriere.

Eisläuferin Leyla ist beim Training in Ohnmacht gefallen und daraufhin ins Krankenhaus eingeliefert worden. Tage später steht die Diagnose fest.

Leyla (Suri Abbassi) erfährt ihre Diagnose und macht sich große Sorgen um ihre Karriere.

Leyla (Suri Abbassi) ist die Hoffnungsträgerin in Simone Steinkamps neuem Eislaufkader.

Die ehrgeizige Sportlerin gilt als Favoritin für die anstehende Deutsche Meisterschaft und kann es kaum erwarten, erste Erfolge für das junge Team zu sammeln.

Doch eines Tages überschlagen sich die Ereignisse: Beim Training fällt Leyla plötzlich in Ohnmacht und muss kurz darauf ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Sorge ist groß: Wird Leyla pünktlich zur Deutschen Meisterschaft wieder auf dem Eis stehen können?

Leylas Diagnose endlich bekannt

Knapp eine Woche vergeht: Chefärztin Dr. Imani Okana (Féréba Koné) weiß endlich, warum Leyla in Ohnmacht gefallen ist. Die Diagnose hat es in sich.

Related Articles
  • Ein Schock bei AWZ: Kim verließ ihren Mann und ihre Kinder, um ihrer Jugendliebe nachzulaufen.

  • AWZ Vorschau: Nächster Serienliebling verlässt Essen

“Leyla hat eine Herzmuskelentzündung. Zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir nicht, ob sie jemals wieder aufs Eis zurückkehren kann”, teilt die Ärztin Leylas Trainer Deniz (Igor Dolgatschew) mit.

Allerdings will er diese Information zunächst für sich behalten und wartet noch den passenden Moment ab, um Leyla die Wahrheit zu sagen.

“Das war’s mit der Deutschen Meisterschaft”

Blöd nur, dass Leyla wenig später durch Zufall selbst von ihrer Diagnose erfährt. Die neugierige Sportlerin verschafft sich verbotenerweise Zugang zu ihrer Krankenakte.

 “Herzmuskelentzündung? Nein, das darf nicht wahr sein! Das heißt, dass ich monatelang nicht trainieren kann. Das war’s mit der Deutschen Meisterschaft!”, stellt Leyla erschrocken fest.

 Die eigentlich so fröhliche Eisläuferin realisiert, dass ihre Karriere in Gefahr ist. Wie es mit Leyla und dem Eislaufkader weitergeht, erfahrt ihr am 30. Oktober ab 19:05 Uhr auf RTL+*

 

 

AWZ Vorschau:Nächster Serienliebling verlässt Essen

“Alles was zählt”-Fans müssen derzeit auf einige Rollen verzichten. Jetzt wird klar, dass ein weiterer Charakter vorerst nicht mehr in der RTL-Serie zu sehen sein wird.

In diesem Jahr müssen AWZ-Zuschauer von einigen beliebten Rollen Abschied nehmen. Unter anderem kehrte Isabelle (Ania Niedieck) vor einigen Monaten Essen den Rücken.

Wann sie wieder zurückkehrt, ist nicht bekannt. Auch Maximilian (Francisco Medina), Justus (Matthias Brüggenolte) sowie seine Frau Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) sind derzeit nicht in der Serie zu sehen.

Kim kehrt vielleicht nicht zurück

Nun müssen die Fans auf den nächsten Serienliebling verzichten. Die Rede ist von Kim (Jasmin Minz). Die Ehefrau von Ben (Jörg Rohde) ist aus dem Familienurlaub in Portugal nicht mehr wieder nach Essen zurückgekehrt. Der Grund: Sie hat am Strand durch Zufall ihre einstige Jugendliebe getroffen und spielt mit dem Gedanken, mit ihm durchzubrennen. “Vielleicht komme ich gar nicht zurück”, teilt Kim ihrer Mutter Daniela (Berrit Arnold) mit.

Kim Steinkamp (Jasmin Minz) hat Essen verlassen, um mit einem anderen Mann glücklich zu werden.

AWZ-Star macht Babypause

Jasmin Minz, die die Rolle Kim Steinkamp verkörpert, gönnt sich aktuell eine Schwangerschaftspause. Die Schauspielerin wird zum zweiten Mal Mama. “Diese Schwangerschaft ist nicht so entspannt wie die erste, weil ja schon zu Hause ein Kind vorhanden ist. Daher merke ich schon, dass sie mich mehr Kraft kostet, als die erste”, verriet die 31-Jährige vor kurzem in einem RTL-Interview. Wann sie wieder als Kim vor der Kamera stehen wird, ist derzeit nicht bekannt.