Unfall-Drama bei “In aller Freundschaft”: Ärztin wird von Ast aufgespießt

Leipzig – Schock bei “In aller Freundschaft“: Für Dr. Lilly Phan endet ihr letzter Arbeitstag in der Sachsenklinik in einer Tragödie. Sie und ihre Kollegen werden in einen Unfall verwickelt, bei dem sie lebensgefährlich verletzt wird. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Dr. Lilly Phan (Mai Duong Kieu, 37) will Leipzig verlassen und verabschiedet sich auf ihre Weise von ihren Kollegen.
Dr. Lilly Phan (Mai Duong Kieu, 37) will Leipzig verlassen und verabschiedet sich auf ihre Weise von ihren Kollegen.  © MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss

Dr. Lilly Phan (gespielt von Mai Duong Kieu, 37) steht ein großer Schritt bevor, denn sie wird Leipzig verlassen und mit ihrem Freund Björn Lodinson (David Korbmann, 38) in die Schweiz ziehen.

Statt eine große Abschiedsparty zu feiern, will sie mit Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, 69) und der neuen Chefärztin Lucia Böhm (Vanessa Rottenburg, 39) in einem beliebten Ausflugslokal am See essen gehen.

Doch auf dem Weg dorthin geschieht ein folgenschwerer Unfall. Björn läuft offenbar ein Reh vor den Wagen – er muss ausweichen und das Auto donnert gegen einen Hochsitz.

In aller Freundschaft: Überraschung bei In aller Freundschaft! Trotz Winterpause gibt es schon drei neue Folgen

In aller FreundschaftÜberraschung bei In aller Freundschaft! Trotz Winterpause gibt es schon drei neue Folgen

Als die Verunglückten nach und nach wieder zu sich kommen, muss Roland schockiert feststellen, dass Lilly noch immer bewusstlos ist, sich zudem ein Ast durch ihre rechte Schulter gebohrt hat. Jetzt ist schnelles Handeln gefragt.