Steckt Busfahrer David mit Fiona unter einer Decke oder nicht? Das wird in der „Unter uns“ -Eventwoche, die heute startet, lange nicht klar sein. Als die Reisegruppe – bestehend aus Bambi, Sina, Eva, Ringo, Chris und Paco – in einen Hinterhalt gerät, vermutet sie natürlich direkt, dass der Busfahrer sie in eine Falle gelockt hat. Aber stimmt das wirklich?
ACHTUNG, SPOILER!
Schauspieler Diego Carlos Seyfarth beschreibt seine Figur David so: „David ist ein ehrlicher und aufrichtiger Typ, reagiert sehr extrem auf Ungerechtigkeit und scheint zu allem fähig zu sein, um für seine Prinzipien und Ideale zu kämpfen“. Bleibt die Frage, für welches Ideal er denn in diesem Fall kämpft. David beteuert der Reisegruppe, dass er nichts mit Fiona zu tun hat – und in diesem Punkt nimmt er es mit der Ehrlichkeit schon mal nicht so genau. Denn ganz unschuldig ist er nicht daran, dass die Reisegruppe in einem Haus im Wald landet, das zur Falle wird.
Todesurteil für David?
Während ihrer Racheaktion wird Sina von Fiona gezwungen, ein Todesurteil auszusprechen. Das bedeutet, sie muss eine Person benennen, die sterben soll. Sina wählt sich selbst, doch das lässt Fiona nicht gelten. Der schwer verletzte Ringo kennt nur eine Lösung: „Denk doch mal nach. Fiona will Freunde und Familie treffen. Wer in diesem Raum ist weder das eine noch das andere?“ Auch Paco bestärkt Sina in diesem Plan, denn er ist der festen Überzeugung, dass David ein falsches Spiel spielt: „Fiona wird ganz bestimmt nicht ihren Komplizen umbringen.“ Also wählt sie David.
David will Fiona stoppen
Während Sina unter Tränen glaubt, dass sie einen Menschen in den Tod geschickt hat, erfreut sich David allerdings bester Gesundheit. Paco lag richtig. „Ich hab doch gesagt, Sina wird dich wählen. Hauptsache keiner aus der eigenen Sippe muss dran glauben“, triumphiert Fiona. Doch David scheint nicht ganz einverstanden zu sein. Er nimmt die Weigels in Schutz und drängt darauf, dass Fiona ihre Spielchen beendet. Schließlich stellt er sich gegen… seine Schwester.