Patrizia und Stella feiern den Freispruch im Kahlenborn-Prozess. Doch Paco hört ein Telefonat mit, das alles verändert.
+ + ACHTUNG SPOILER + + Hat Patrizia den Kahlenborn-Prozess etwa bloß inszeniert? Diese Frage lässt Paco nicht mehr los, seitdem er ein Telefonat von Patrizia belauscht hat. Im Gespräch mit Ute äußert Paco seine Bedenken: „Als hätte Kahlenborn Patrizia angerufen und ihr von dem Prozess berichtet. Das würde heißen…“ „Sie hätte ihn bezahlt“, schlussfolgert Ute.
Paco will mehr herausfinden und durchsucht Patrizias Aktentasche. Dort findet er den USB-Stick, auf dem Patrizia heimlich das Video von Stellas Bestechungsversuch gespeichert hat. Als Paco das Video sieht, wird ihm alles klar. Doch der Diebstahl des Sticks bleibt nicht lange unbemerkt. Patrizia ahnt, wer im Besitz des Videomaterials sein könnte und bittet Paco zu einem Vier-Augen-Gespräch.
Patrizia gesteht paco die Wahrheit
Mit einer Lüge versucht sie Paco von ihrer Unschuld zu überzeigen: „Ich habe das Video nicht gemacht. Jemand hat es mir zukommen lassen und gedroht, es zu veröffentlichen.“ Doch Paco durchschaut Patrizia. Er droht damit, das Video Stella zu zeigen, bis Patrizia einlenkt: „Ich habe das alles getan, weil ich Stella etwas beweisen wollte. Dass sie im Zweifel genauso bereit ist wie ich, Grenzen zu überschreiten.“
Paco kann nicht glauben, was er da hört: „Deswegen hast du alles inszeniert? Das ist doch Wahnsinn!“ Patrizia fürchtet um ihr gutes Verhältnis zu Stella und bittet Paco, Stella das Video nicht zu zeigen. Doch der will auf ihre Forderung nicht eingehen. Bis er Stella zuhause trifft, die nach einem Geburtstagsgeschenk für ihre Mutter sucht…
„Unter uns“: montags bis freitags um 17:30 Uhr bei RTL und auf RTL +