„Unter Uns“: RTL enthüllt „Todesdiagnose“!

Bei „Unter Uns“ müssen wir uns wohl auf einen Serientod gefasst machen. Denn RTL scheint eine Figur wortwörtlich abzuschreiben.

Es ist einige Zeit vergangen, bis es bei „Unter Uns“ zu einem Serien-Tod kam. Doch erst vor Kurzem ist Charlotte (Anna Julia Antonucci) bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Das hat einige Auswirkungen. So kommt Mars (Marcel Saibert) zurück in die Schillerallee und will zusammen mit Easy (Lars Steinhöfel) die Hintergründe des Todes seiner Schwester aufklären. Stella (Bettine Langehein) scheint derweil ihrer Mutter nachzueifern und versucht alles, um ihre Beteiligung an der Tragödie zu vertuschen. Doch Patrizia (Miriam Lahnstein) hat ganz andere Probleme.

Wir erinnern uns: Erst kürzlich ist die Geschäftsfrau dem Tod von der Schippe gesprungen, ihre Krebserkrankung konnte geheilt werden. In deren Zuge ist sie auch zu einem anderen Menschen geworden, hat sich sogar mit Ute (Isabell Hertel) angefreundet. Und laut der Inhaltsangabe von Folge 7446 scheint es ihr gesundheitlich auch klasse zu gehen, denn „ihr Metastase-Scan ist negativ“. Jedoch bemerkt Benedikt, dass irgendetwas nicht stimmt.

„Unter Uns“: Patrizia stirbt

Was genau damit gemeint ist, wird erst viel später klar. In der Beschreibung von Episode 7464 wird ziemlich deutlich, wie es mit Patrizia weitergeht: „Als Ute sich vom Schock wegen Patrizias Todesdiagnose erholt, will sie ihrer Freundin ihren heimlichsten Wunsch erfüllen.“ Innerhalb kürzester Zeit also ist Patrizia von einer todkranken Frau zu einer gesunden Person und wieder zurückgewechselt.

Nun stellt sich natürlich die Frage, wie lange sie noch zu leben hat. Immerhin ist Lahnstein ein Teil des Intros geworden, eigentlich ein Zeichen dafür, dass Figuren länger in der Schillerallee bleiben. Außerdem wird spannend zu sehen sein, was genau ihr letzter Wunsch ist. Laut RTL hat dieser „es in sich.“ Spielt hier Benedikt eine Rolle? Das erfahren wir alles gegen Ende September, wenn die entsprechende Folge im Free-TV läuft.