„Unter Uns“-Vorschau: Ist dieser Verbrecher wieder in der Schillerallee?

Bei „Unter Uns“ schleicht eine verdächtige Person durch die Schillerallee. Dabei haben mehrere Bewohnerinnen einen Verdacht, wer das sein könnte.

In all den Jahren, die „Unter Uns“ bereits auf RTL läuft, gab es schon so einige kriminelle Machenschaften in der Schillerallee. Zu den jüngsten Straftätern gehörte André (Mario Neumann). Der hatte versucht, sowohl Cecilia (Carina Koller) als auch Paula (Jess Maura) zu vergewaltigen. Als dies nicht gelang, täuschte er eine schwere Verletzung vor, um letztere für hohen Schadensersatz zu verklagen. Doch daraus wurde am Ende nichts, Tobias (Patrick Müller) konnte die Scharade aufdecken.

Doch müssen die Frauen nun erneut bangen? Paula entdeckt nämlich eine verdächtige Person in der Straße, die mit tief ins Gesicht gezogener Kapuze durch die Gegend läuft. Bevor sie aber sehen kann, wer das wirklich ist, verschwindet die verdächtige Gestalt. Ihr schwant schon übles, also fragt sie im Gericht nach.

„Unter Uns“-Vorschau: Ist dieser Verbrecher wieder in der Schillerallee?

Und tatsächlich: André wurde aus der U-Haft entlassen. Ihm wird noch der Prozess gemacht, aber bis dahin darf der Straftäter sich einigermaßen frei bewegen. Obwohl sie gerade mit Cecilia im Clinch liegt, überbringt sie ihr die Neuigkeit. Die Weigel-Tochter ist unterdessen dabei, Sachen von ihrem „Erzeuger“ (Jan Ammann), wie sie ihn jetzt inzwischen nennt, mit Jennys (Tatiani Katrantzi) Hilfe auszusortieren. Sie möchte nicht mehr an ihn denken, also werden die Erinnerungsstücke in den Keller verfrachtet.
Wenig später bemerkt Jenny, dass die Tür zu den Weigels offen steht. Sie greift sich eine Handharke und sieht in der Wohnung die ominöse Person. Als Jenny diese bedroht, dreht sie sich um. Doch es ist nicht André – sondern Chris! Der ist scheinbar wieder zurück in der Schillerallee, doch ohne seiner Familie Bescheid gegeben zu haben. Warum ist er in seine Wohnung eingebrochen? Und wie wird Cecilia reagieren?