Bleibt Karin Thaler den „Rosenheim-Cops“ erhalten? Schauspielerin übernimmt neuen Job
Seit über zwei Jahrzehnten gehört Karin Thaler als Marie Hofer zum festen Ensemble der Rosenheim-Cops. Die 59-Jährige ist eine der beliebtesten Figuren der ZDF-Serie. Doch nun hat die Schauspielerin bekannt gegeben, dass sie ein neues berufliches Projekt angenommen hat. Bedeutet das etwa das Aus für ihre Rolle als Polizei-Chefin?
Neues Projekt außerhalb des Fernsehens
Auf Instagram verkündete Karin Thaler, dass sie an einem Projekt arbeitet, das nichts mit der TV-Welt zu tun hat. Gemeinsam mit der Journalistin und Autorin Alexandra von Poschinger hat sie für das Glasmuseum Frauenau Aufnahmen gemacht. Ein Instagram-Foto zeigt die Schauspielerin mit Kopfhörern vor einem Mikrofon – im Mittelpunkt steht ihre Stimme. „Danke für die wunderschöne und harmonische Zusammenarbeit, Alexandra von Poschinger“, schrieb sie zu dem Bild.
Bleibt sie den „Rosenheim-Cops“ treu?
Trotz des neuen Projekts bleibt Karin Thaler den Rosenheim-Cops erhalten. Die Arbeiten für das Museumsprojekt konnten problemlos mit den Dreharbeiten zur ZDF-Serie vereinbart werden. Fans können also aufatmen: Auch nach dem großen Staffelfinale am 11. März 2025 wird sie weiterhin in ihrer Rolle als Marie Hofer zu sehen sein.
Wer Karin Thalers Stimme im Glasmuseum Frauenau hören möchte, muss sich allerdings noch etwas gedulden. „Dauert no‘ a bisserl, ham‘ma grad‘ erst aufg‘nommen“, ließ sie ihre Follower wissen.