Wochenlange „Die Rosenheim-Cops“-Pause: So reagiert Marisa Burger

Marisa Burger ist seit über zwei Jahrzehnten ein Star in der ZDF-Serie „Die Rosenheim-Cops“. Nun müssen ihre Fans stark sein: Die Schauspielerin nimmt sich in den nächsten Monaten eine Auszeit.

Update vom 14. Februar 2024: Rosenheim – Marisa Burger (50) ist als Sekretärin Miriam Stockl bei den „Rosenheim-Cops“ eine feste Instanz. Doch vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass die Schauspielerin eine Pause einlegt und bis zum Ende der Staffel nicht mehr in ihrer Rolle zu sehen sein wird. Warum genau sie so lange fehlt, wurde jedoch nicht mitgeteilt. Und das wird wohl auch so bleiben: Auf Anfrage von IPPEN.MEDIA wollte sich Marisa Burger nicht äußern.

Erstmeldung vom 12. Februar 2024: „Rosenheim-Cops“-Star Marisa Burger wird von Mitte Februar bis zum Ende der aktuellen Staffel nicht mehr in ihrer Rolle als Polizeisekretärin Miriam Stockl zu sehen sein. Am 20. Februar erscheint sie noch in einer letzten Episode, nimmt sich dann jedoch eine verdiente Drehpause. Ihre Vertretung übernimmt Younes Tissinte (27) in der Rolle des Dominik Meis.

Rosenheim-Cops: „Die Stockl“ wird fehlen

In „Der Makler vom See“ ist Marisa Burger noch zu sehen, dann aber legt ihre Figur, die Polizeisekretärin Miriam Stockl, eine Pause ein. Diese Auszeit wird sich die Darstellerin selbst wohl schon vor einiger Zeit, während der Dreharbeiten, genommen haben. Ab dem 27. Februar wird ihre Rolle bei den Rosenheim-Cops pausieren – ihre Fangemeinde ist untröstlich.

In seiner ersten Episode „Eine Nacht im Wald“ wird der Serien-Charakter Dominik Meis eingeführt. Während die Kommissare an einem Fall arbeiten, beginnt die neue Rolle, die vom jungen Schauspieler Younes Tissinte gespielt wird, als Urlaubsvertretung für Frau Stockl. Der junge Mann setzt dabei stark auf Digitalisierung, was nicht überall im Kommissariat Anklang findet. Dominik Meis wird auch in den Episoden „Eine geniale Idee“ (5. März) und „Ach, wie schön ist Kalifornien“ (12. März) als Vertretung agieren.

Lange Wartezeit: Marisa Burgers „Die Rosenheim-Cops“-Comeback erst im Herbst

Die letzte Folge der aktuellen Staffel, „Der Schlüssel zur Lösung“, wird am 19. März ausgestrahlt. Marisa Burgers Figur wird in der Folge noch nicht erscheinen. Fans müssen sich, wie t-online berichtet, bis zur neuen Staffel im Herbst gedulden. Dann kann Polizeisekretärin Miriam Stockl, in alter Frische und mit gewohntem Humor, wieder im Fernsehen bewundert werden.

Marisa Burger
Marisa Burger spielt Polizeisekretärin Miriam Stockl in der ZDF-Serie „Die Rosenheim Cops“. © Screenshot/ZDF

Erst im vergangenen Herbst veröffentlichte der Rosenheim Cops-Star eine Autobiografie. Das Buch soll anderen Menschen Mut machen, Ziele zu erreichen und großen Träumen zu folgen. In ihrem Werk widmete sich die Schauspielerin Marisa Burger auch dem Thema „Langzeitrollen“. Der Fan-Liebling wollte mit der Autobiografie zeigen, dass sie alles andere als „nur“ Miriam Stöckl ist. Verwendete Quelle: t-online.de