Zum 30. „Unter uns“-Geburtstag – wie habt ihr euren gefeiert, liebe Serien-Stars?

Wie haben sie die Korken knallen lassen?

Wenn „Unter uns“ seinen 30. Geburtstag feiert, darf bei den Serien-Stars natürlich eine Frage nicht fehlen. Wie haben die Schauspieler eigentlich diesen besonderen Tag verbracht? Uns haben sie genau das jetzt verraten und dabei hätten die Antworten wohl nicht unterschiedlicher sein können, wie es im Video zu sehen gibt.

„Es war wild!“

Neben einer großen Sause zur Volljährigkeit, ist der 30. Geburtstag für viele die nächste Gelegenheit für eine Mega-Sause. Die hat auch „Unter uns“-Star Miloš Vuković genutzt und eine große Party geschmissen. Gefeiert wurde „mit Familie und Freunden und es war sehr wild“, so der Schauspieler in unserem Interview. Dem kann sich auch Jens Hajek anschließen. Bei ihm gab es sogar eine Party mit DJ dazu.

Einen besonderen Tag hat auch Kollegin Bettine Langehein erlebt. Sie hat ihren Ehrentag nämlich auf Bali gefeiert und das aus einem beruflichen Grund, wie sie uns erzählt: „Das war das Jahr, wo ich meine Yoga-Lehrer-Ausbildung gemacht habe und ich habe mit meinen ganzen Yoga-Freunden gefeiert.“

Wie haben sie privat ihren 30. Geburtstag gefeiert?

„Ich bin nicht so ein Typ für große Feierlichkeiten!“

Dass es zum 30. Geburtstag aber nicht immer eine riesige Party sein muss, beweist Benjamin Heinrich. Er hat seinen Ehrentag in trauter Zweisamkeit mit seiner Frau in einem Restaurant verbracht. „Ich habe gedreht an dem Tag und abends haben wir dann einen schönen Abend verbracht.“ Dem kann auch Patrick Müller nur zustimmen. Er sagt über sich selbst. „Ich bin nicht so der Typ für große Feierlichkeiten!“ Dementsprechend hat er seinen 30. Geburtstag schön ruhig mit seiner Frau und seinen Kindern verbracht, inklusive Kuchen zum Frühstück.

Was die anderen Serien-Stars noch für Geburtstag-Storys auf Lager haben, erzählen sie uns oben im Video.

Das passiert in der großen „Unter uns”-Jubiläumswoche

Margot Weigel erscheint ihrer Urenkelin Cecilia im Traum. Die ist zunächst völlig überrumpelt. Schließlich starb ihre Großmutter bereits vor einigen Jahren. Margot erteilte ihr im Traum den Auftrag, auf den Spuren ihres Lebens zu wandeln – und sich auf eine Zeitreise zu begeben. Als Cecilia aufwacht, ist sie zunächst etwas skeptisch. Schließlich handelte es sich bloß um einen Traum.

Dennoch beschließt sie, den Auftrag ihrer Uroma anzunehmen. Was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen konnte? Am Ende ihrer Reise wird sie ein gut gehütetes Geheimnis der Weigels lüften, das die Geschichte ihrer Familie neu schreiben könnte.